Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

( gelöst ) Raspi4 für gepairte V13 + gepairte V14 einrichten. Wie richte gbox für meine V14 Karte ein?

. Also verstehe ich das hier richtig, das eine v14 gepairt mit der Gbox geteilt werden kann?
Lesee Beitrag 14 ud das hier aus Beitrag 1: Ich weiß, das es noch keine gbox Configs für geparte V14 Karten gibt
Sinn meines Vorhabens: möchte vorbereitet sein, wenn die keys bekanntgegen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach vielen Tests: Apolloreader werden nicht genommen. 5 Stück getestet
Hab noch eine alte( 2mm zurückziehen der Karte) easymouse2 gefunden. Eine neue easymouse2 ist bestellt
Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
sco3.info

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in oscam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
127.0.0.18010gbox0000:0000@000000
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
00:10:08
00:10:08
ONL | crd: 0 | ID: BBBB

Muß ich die bautrate ändern?
Wenn ja: wo?

Was heißt das: cmdd170 failed: 0000
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen: d2z
Ich musste an der baudrate nix ändern.
Wenn die neue easymouse kommt kannst du zumindest alles andere ausschließen.

Der Startlog sieht eigentlich sehr gut aus bis auf das card init.

Edit: Oder @Pilot, wenn die Karte erkannt wurde kann es auch an der fehlenden Caid liegen.

Hast du lust nochmals die komplette Oscam.server , oscam.user, oscam.conf und oscam.dvbapi zu posten, ansonsten hilft nur noch das warten auf die neue Easymouse
 
Zuletzt bearbeitet:
So die neue easymous2 ist da

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
127.0.0.18010gbox0000:0000@000000
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
00:00:04
00:00:04
ONL | crd: 1 | ID: BBBB
Es wird eine Karte erkannt

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam Daten
Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür den betatunnel?
betatunnel = 1835.FFFF:1722
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit kann man eigentlich auch gut feststellen dass die easymouse mit Gbox bei der V13 und der V14 ca 120ms draufschlägt im gegensatz zu Oscam only auf der Box.

Danke für deinen Test
 
Leute ich hab mal kurz e
zwei Fragen. Seit zwei Tagen habe ich häufiger das Problem, dass auf mal bei allen usern die auf die V13 zugreifen im Status nur noch timeout(5000ms) steht. Erstmal, woran kann das liegen und gibt es noch eine weitere Möglichkeit das wieder zum Laufen zu bringen als jedes Mal den Raspi neu zu starten? Anders habe ich es noch nicht geschafft. Oscam neu gestartet, Gbox neu gestartet, den Reader im Oscam neu gestartet... nur ein Neustart bringt was.
 
Läuft Dir evtl. durch ein Log das /tmp voll?
Kannst Du mit df -h überprüfen und ggf. in /etc/fstab mehr Platz zuordnen.
 
In Gbox oder Oscam?

Also ich habe den Raspi wegen Pairing nun seit 3 Wochen in Betrieb. Seit 2 oder 3 Tagen muss ich den Raspi neu starten, damit es wieder läuft. Gestern lief das Ganze nach dem Neustart 2 Stunden, dann musste ich wieder neustarten.
Was gestern aber anders war als sonst war dass 3 clients auf sky sport 2 HD liefen und somit der cache in anspruch genommen wurde. Wobei das sonst auch schon häufiger mal bei der HD+Karte passiert. Der cache läuft ja über Oscam.
Angeschlossen ist eine Easymouse 2 mit der V13 und ein Omnikey mit einer HD 01 von HD+.

Was noch wichtig ist: Das timeout Problem tritt nur bei der V13 auf. HD+ läuft dann normal weiter. Es müsste was mit der Gbox zu tun haben.
 
Habe genau das gleiche Problem und tmp ist nicht voll.
zb hier die Ansicht meines Speichers am PI wenn timeout kommt

 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…