Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst (Gelöst) Oscam Webinterface "LB Value/Reader" PICONS

In Post #4 ist ein Picon für "Banana Pi" zu sehen.
Hat jemand dieses tpl zufällig und könnte es zur Verfügung stellen?

Gruß
Vigor
 
Hallo zusammen,
ich habe mich an die Anleitung gehalten aber irgenwie klapt das bei mir nicht so wie es soll. :disappointed:

Mein Setup: Synology DS218+ / 2x Easymouse 2 / OScam r11572 mit Standart Skin

Bevor ich angefangen hab hat alles so ausgesehe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bin wie folgt vorgegangen:
01. Die Datei JSCRIPT.tpl heruntergeladen die von Kind regards zur verfügung gestellt worden ist... Danke dir dafür.
02. Dann habe ich auf meinem Server einen neuen Ordner erstellt /volume1/@appstore/oscam/etc/tmpl.
03. Dann habe ich mit dem Befehl http://ip:port/savetemplates.html die Dateien in den Ordner /volume1/@appstore/oscam/etc/tmpl heruntergeladen.
04. Dann habe ich die Datei JSCRIPT.tpl von Kind regards mit der die heruntergeladen worden ist im Ordner /volume1/@appstore/oscam/etc/tmpl ausgetauscht.
05. Dann habe ich den Schalter betätigt und von LB Value/Reader auf Provider/LB/Reader* umgestellt...... (siehe Bilder).
06. Browser mit F5 aktualisiert.

Nachdem ich die Anleitung befolgt habe hat alles so ausgesehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie man auf den Bildern sehen kann werden mir weiterhin nur meine Picons angezeigt.

Ich brauche mal eure Hilfe.:grin:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2.png
    Bildschirmfoto 2.png
    238,4 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du denn in deinem Ordner, in dem die Sender Picons sind auch für deine beiden Reader ein entsprechendes Picon?
Du benötigst zur Darstellung z.B. für die HD01 Karte eine "IC_hdplus.tpl".
Diese mußt du dann entsprechend deinem Reader umbenennen, also in "IC_Astra19.2.eHD+.HD01.tpl".

Dann sollte es auch sichtbar sein.

Gruß
Vigor
 

Anhänge

  • picon.zip
    1,9 KB · Aufrufe: 21
Danke erstmal für eure Antworten.
Ehrlich gesagt im Piconsordner befinden sich nur die Senderpicons ich dachte mit dem Download werden die ganzen benötigten Picons geladen, habe ich wohl falsch gedacht :grin: .
Bekomme ich die benötigten Picons hier auf´n Board ? Ansonsten muss ich mich erstmal auf die suche machen was ich grade mache.
Wenn jenamd einen direk Link hat wäre ich sehr dankbar.
 
Sendepicons und die vom osca,-Web-IF haben miteinander nichts zu tun.
Wenn Du die Senderpicons mit sichern möchtest, musst Du "zusätzlich zu sichernde Dateien", bei /usr/share/enigma2/picon, den "Haken" setzen.

MfG
 
unter welchen punkt finde ich diesen eintrag im webif
also mein oscam läuft auf einer Synology Diskstation nicht auf einen receiver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte mich noch mal recht herzlich bei euch bedanken hat alles wunderbar geklappt....(siehe Bild)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt brauche ich noch ein Paar schönere bilder dann bin ich zufrieden:grinning:.

DANKE SCHÖN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht auch mal bei den verschiedenen Webtemplates umschauen, gibt ja noch schönere als dein Momentaner in Pasteltönen.
Ist natürlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. :smirk:

Gruß
Vigor
 
Ich bin ja erstmal froh das es funktioniert die Picons mache ich mir selber wenn es keine für meinen geschmack gibt bzw. ich keine finde das wird kein problem werden.

Gruß
Hgxxl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Hinweis war ja auch für das Webtemplate gedacht, nicht für die Picons. :smirk:

Noch ein Tipp, wenn du direkt auf einen Post antwortest, dann nicht den vorigen zitieren.
Bläht das Forum nur unnötig auf und wird auch nicht gern gesehen.

Gruß
Vigor
 
Zurück
Oben