Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst [Gelöst] Oscam dekodiert manche Programme nur noch nach Neustart

Ich kann es nicht genau sagen, leider. Vor ca. 2-3 Wochen. War in Urlaub. Ich habe mir gerade nochmal die Oscam Sources angeschaut. Es gab Änderungen an der module-dvbapi.c in der 11853. Ich gehe nochmal einen Schritt weiter zurück auf eine Version davor. Mal schauen was dann passiert. Wenn das nicht hilft, downgrade ich TVH, obwohl ich dort in den letzten Monaten keine Commits in dem Bereich gesehen habe. Melde mich...

P.S.: Bin jetzt auf der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nope. Gleiches Problem. Mittlerweile reproduzierbar. Nach Neustart von Oscam läuft alles. Wenn ich dann abends den Fernseher abschalte, und ab nächsten Abend wieder anschalte, werden die HD+ Programme nicht mehr dekodiert. Erst nach Oscam Neustart geht es wieder. Fehler: Genau wie oben. Und unabhängig von den Oscam-Versionen, die ich getestet habe.

Ich habe mir jetzt die TVH Commits der letzten Zeit angeschaut und nichts gefunden, was m.E. auf Änderungen in den Descrambler-Routinen hinweist.

Die einzigen, weiteren Änderungen, die ich in letzter Zeit hatte, waren Updates meines OMV und des OMV Dockers, auf dem TVH (im Host) und Oscam (im Bridge-Modus) laufen, und eine Umstellung meines Gateways. Vielleicht ist das Problem dort zu suchen, also dass Oscam irgendwie nicht mehr "anspringt", nachdem die Docker Container "schlafen gehen".

Aber wenn ihr noch Ideen habt, für jeden Hinweise dankbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi All
probier mal diese Parameter in oscam.server bei den readern einzutragen:
inactivitytimeout = -1
connectoninit = 1
habe selber probleme gehabt das die caids auf unknown gingen und nur nach einen neustart wieder alles wie gewohnt lief, habe damit gelöst
 
Danke Dir! Ich probiere es aus und werde berichten...

Hat leider nicht geholfen... :-( Gleiches Problem. Mann, ich bin echt am Ende mit meinem Latein. Das lief über Jahre stabil. Vielleicht ist es doch ein Hardwareproblem mit der Easymouse...

Problem gelöst. Es lag nicht an Oscam, und auch nicht an der Easymouse, sondern an meinem Ourosboros Container. Automatische Updates haben anscheinend regelmässig die Verbindung zw. TVH und Oscam Containern gekilled, vermutlich erst in Verbindung mit relativ neuen Docker und/oder Portainer-Updates. Egal. Nach Deaktivierung von Ourosboros waren die Probleme weg.
 
Hi,
ich habe den Ourosboros Container einfach gestoppt und gelöscht. Danach war Ruhe.
Mittlerweile update ich meine Container manuell all paar Wochen oder Monate mal. Keine Probleme mehr. Reicht mir völlig.
LG
 
Wirklich blöde Frage, aber wenn mein Raspi keinen pip Befehl findet hab ich ws. auch kein Ouroboros installiert, oder? Das würde erklären, warum ich es nicht finde :ROFLMAO:. Der docker wird ja nicht mit OSCam mitinstalliert oder doch?
 
Hmh, wenn Du kein Docker hast und Du hast Oscam nativ (= auf Betriebssystemlevel) installiert, hast Du kein Ourosboros und ganz sicher kein Problem damit, sondern eher was anderem... ;-)
 
Naja Raspi mit IPC und OSCam, und TVHeadend auf einem NAS :cry:, dann muss ich wohl doch noch weitersuchen
 
Zurück
Oben