Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( Gelöst !) OpenATV 6.3-Probleme mit Softcam-Feed

bobmaster

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. November 2011
Beiträge
87
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Moin
Ich habe nun mehrfach ein aktuelles OpenATV-Image auf meiner Box installiert. Ich kann soweit auch den Softcam-Feed installieren, egal ob per Telnetbefehl oder .ipk. Das Problem ist jedoch, dass nach Installation einer Oscam-Version diese zwar erfolgreich installiert worden zu sein scheint, mir aber das Softcam-Setup nirgends angezeigt wird. Sprich: ich kann die installierten Softcams nirgends starten/stoppen bzw. überhaupt auswählen.
Weiß jemand einen Rat?
 
Hast du dieses softcamfeed installiert: Aktueller OpenATV SoftCAM-Feed ab 5.6.2019
Das ist zwingend erforderlich, weil bei openatv alles darauf abgestimmt worden.
Hier lesen:
- Softcam-Feed für OpenATV (und andere oe-a Distros, wie OpenHDF, teamblue, OpenViX, ...)
- Support für SoftCAMs, MediaPortal GrauZone, CI+, ... in OpenATV (softcam-feed-universal aka "secret feed")
- Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019
Bei Softcams dann 11537 oscamtrunk herunterladen.
Neuer Pfad der oscam Dateien: etc/tuxbox/config/oscamtrunk

Wichtiger Vorteil: falls es neuere oscam Versionen gibt, wir oscam bei softwareupdate automatisch mit erneuert.
 
Genau daran halte ich mich ja ... der Feed ist ja auch dann drauf und die Oscam lässt sich ebenfalls installieren . Nur im Info -Panel erscheint kein Softcam-Setup ...
 
Softcam_Setup gibt es jetzt nicht mehr
Wenn du alles richtig gemacht hast, findest das im Infopanel:
-SoftcamEinrichtung: da drauf dücken:Sotcam neu starten.
 
Das einzige was im Info Panel erscheint ist : Oscam configs .. aber darüber lässt sich keine cam starten
 
Ich hab ne clone-Box mit mmboot drauf ... ich hab das mit dem Telnet-Befehl mal spaßeshalber gemacht gehabt, danach war bei mir alles zerschossen
 
Flashe ein sauberes Openatv, was du ja jetzt eh tun musst und installiere anschließend dies Softcamfeed
Die Anleitung zeigt dir wie es nun beim Openatv aussieht.
 
Habe das selbe Problem ...... Bin aber zu faul ein neues Image zu flashen da ja sonst alles ohne Problem läuft..... Auch Ospreys Terminal-Befehl brachte nix ausser einer Fehlermeldung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Danke habe ich gemacht .... lief zwar alles durch danach aber nun geht wie bei Bobmaster auch nix mehr ....
 
Nein ist keine Clone ..... hat nach dem Neustart nicht mehr gebootet....

Mach aber vor solchen (Eingriffen) immer ein Fullbackup also alles halb so wild.
 
Zurück
Oben