Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst, oatv 7.2 drauf flashen] neue 920 mit Dream OS 2.5 und Bild und Tonaussetzer mit icam (auch mit NN2 Image und auch mit GP4 Erweiterung)

@Sky4
... und wenn du ganz oldschool safe sein willst, nimmst'e eine 715-V6opt.!
... also im Ernst: ob 714/18/15 ist eigentlich egal - wichtiger sind die icam-Vx Patches selber (ausser die V7 - die ist buggy)!
... bei den >V6 ist der "Neon-Support" hinzugekommen, welcher nochmal ARM-CPU's beschleunigt bzw. Last vermindert.
... und ich persönlich finde Oscam's die mit einer Solo4K-Toolchain gebaut sind stabiler! (im Gegensatz zur VU+4K-TC)
=> aber das ist nur mein persönlicher Eindruck!

Meine Aussage oscam bezog sich auf Dream920 os2.5 und da gibt's Unterschiede da Sky4 die selbe Box hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lelle
... und ich wollte dir damit sagen, das es nicht so sehr auf die oscam-version an sich,
sondern eher an die icam-Vx und an deren Bauweise mit der verwendeten TC liegt!
... aber probiert es aus, was für euch am besten funktioniert!

Ganz fehlerfrei läuft es nicht, aber deutlich besser als vorher.
Ich teste heute noch ein paar andere Möglichkeiten.

nein lief nicht mehr des wegen hab ich jetzt die orignale datei wieder ins image gebracht.
dafür hab ich jetzt die "libgstmpegpsdemux.so" ersetzt. hat, glaub ich, gegenüber der anderen nur 80kb.
iptv (z.b hier aus dem board) funktioniert jetzt wieder und auch icam läuft.
aber da muss ich, wie immer, erstmal ne weile warten bis ich genaueres sagen kann.

so, @lelle hat mir nen tip gegeben mal ne andere oscam auszuprobieren.
die ist aus dem hiesigen downloadbereich und ist vom nobodyfeed.
er hat mit org. unstable image oe2.5+gp4 und ich mit merlin4 getestet.
nähres nach dauerbetrieb heute nachmittag/abend.

so, test-4
alle dateien im original belassen und nur die oscam aus dem downloabereich ersetzt.
mit dem tausch der "libgstmpegpsdemux.so" war es nicht so der bringer, gab etliche standbilder.
lüppt auch soweit alles - bis jetzt. :)

nein lief nicht mehr des wegen hab ich jetzt die orignale datei wieder ins image gebracht.
dafür hab ich jetzt die "libgstmpegpsdemux.so" ersetzt. hat, glaub ich, gegenüber der anderen nur 80kb.
iptv (z.b hier aus dem board) funktioniert jetzt wieder und auch icam läuft.
aber da muss ich, wie immer, erstmal ne weile warten bis ich genaueres sagen kann.

so, @lelle hat mir nen tip gegeben mal ne andere oscam auszuprobieren.
die ist aus dem hiesigen downloadbereich und ist vom nobodyfeed.
er hat mit org. unstable image oe2.5+gp4 und ich mit merlin4 getestet.
nähres nach dauerbetrieb heute nachmittag/abend.

so, test-4
alle dateien im original belassen und nur die oscam aus dem downloabereich ersetzt.
mit dem tausch der "libgstmpegpsdemux.so" war es nicht so der bringer, gab etliche standbilder.
lüppt auch soweit alles - bis jetzt. :)
Läuft so seit Wochen gut ist die alte V8 von Nobody Feed.Image unstable 11/21 clear Install + GP4 oscam und Kanalliste mehr nicht installiert auf Dream920

ich habe jetzt so ziemlich alles durchprobiert, was geht.
fazit, 100%ig geht keine der möglichkeiten. am besten lief die konstellation oscam hier aus der database und das hier:
Edit:
habe jetzt nur die datei "libgstmpegtsdemux.so" ausgetauscht.
danach box (und dann oscam) neugestartet.
beim durchzappen war es um längen (erstmal) besser als gestern. da hatte ich haufenweise standbilder, was jetzt nicht mehr der fall war.
romance tv & die ganzen sportsender brauchen etwas länger als die anderen, bevor bild und ton da sind, aber das muss ja zwangsläufig nix mit icam zutun haben.

aber dann läuft kein anderes iptv (z.b die angebote hier im board) mehr.
also heisst es, erstmal weiter tüfteln und testen. :) (y)
ist ja schliesslich auch der sinn einer e2 box & unserem hobby................

Edit:
hab jetzt diese oscam im einsatz.
läuft soweit recht gut damit.
Allerdings wird meine srg-karte im web-if nicht mit entis angezeigt.
bild bekoome ich aber von ihr und am reader hab ich nix verändert.

127.0.0.10mouse1013:0D98@000004 02:44:17
00:00:01
CARDOK
127.0.0.10mouse4332:0500@060200 02:45:17
00:00:07
CARDOK
127.0.0.10mouse0000:0000@000000 02:45:17
02:26:40
CARDOK
127.0.0.10emu0000:0000@000000 02:46:18
02:46:18
CARDOK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da haste wohl recht, @Reiner123 .

ich habs jetzt seit 2 tagen so am laufen:
- 2x dreambox920 mit
- oscam arm inkl. icam v6 komplett 11715 (thx to @OnkelAtze (y) )

läuft bis jetzt ohne störungen oder ausfälle.
was mir allerdings aufgefallen ist, mache ich auf einem nicht-icam-sender eine aufnahme, und schalte dann nach der aufnahme wieder auf einen icam-sender, bleibt der dunkel. dann muss ich die box wieder neu starten, oscam-neustart reicht da nicht aus.
ansonsten, wie gesagt, keine nennenswerten probleme.

Zurück
Oben