Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst, oatv 7.2 drauf flashen] neue 920 mit Dream OS 2.5 und Bild und Tonaussetzer mit icam (auch mit NN2 Image und auch mit GP4 Erweiterung)

nobody camfeed drauf machen :
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Aber ich glaube da habe ich schnelle NN2 drauf, als das ich mir alles für das Schrott Original Image zusammen gesucht habe. Habe verschiedene Samba Freigaben auf dem Nas, da gibt es auch nix in der GUI um das einzubinden. Player ist auch nix da usw. Glaube das ist schade um die Zeit. EMC mal über das Plugin Menü installiert. Nach dem Aufrufen von EMC green screen, PVR Taste ohne Funktion... Was für ein Schrott!
 

Anhänge

  • enigma2_crash_1669382178.rar
    23,6 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du unterschätzt das Dreamos mit Nobody ganz schön!
(newnigma2 ist aber nicht verkehrt)
Aber jedem das Seine...;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist eben ein nacktes OS, nicht mehr und nicht weniger. Da das PG4 Plugin drauf und die Übersicht ist deutlich besser als bei NN2. Allein schon der Addon Manager ist es schon wert GP4 und nicht NN2 zu verwenden, mal von den restlichen Kleinigkeiten abgesehen.
Das ist, wie wenn Du Windows nur mit Bordmittel nutzt, es geht, ist aber meist etwas mühsam.
 
Vorallem wird die "Leistung" der 900 auch ausgenutz.
Ich hab ewig nur OpenATV etc. drauf gehabt und mich vor Wochen mal "getraut" DreamOS zu installieren.
Ich werde nicht mehr zurück gehen...
 
habe das deb oben installiert, nirgendwo nichts von einer cam zu sehen. o_O Auch nicht unter den Erweiterungen zu laden, nix.
EMC macht GS, mehr habe ich noch gar nicht mit dem original machen wollen. Also ich verstehe die Lobeshymnen nicht, weil es geht nix damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast denn nun überhaupt drauf?
Ich wiederhole mich einfach noch mal:
original OS+GP4+Nobody Feed
GP4 installiert man über einen einzigen Befehl
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Wenn du Original Dream Image hast beginnst du damit
das GP4 Plugin zu installieren (Leo888 hat dir ja eben sogar den Befehl gepostet)
dann installierst du den Nobody Feed über das oben verlinkte deb..
nach dem Reboot hast du dann über den blauen Knopf (BluePanel) unter anderem den Addon Manager, Camd Manger usw.
und nun findest du im Addon Manager auch die Nobody Cam ... dort kannst du dir nun dein Wunsch Cam auswählen und installieren

Über das sog. BluePanel kannst du nun mittels des Cam Manager die durch das Nobody Plugin installierten Cams starten/stoppen
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das geht so nicht, da man dort die CAM manuell installieren muss.
Wenn Du das kannst, dann eben nackt.

Das ist nur die Basis, nicht mehr und nicht weniger. Da eine CAM nicht vorgesehen ist, ist das dann auch eben etwas komplizierter, aber nicht unmöglich. Der Grund warum es verschieden Images gibt, bei denen eben hier etwas Erweiterung verbaut wurde.

Der Vorteil von GP4, es ist kein Image und somit veraltet das nicht und man hält die Box einfach mit Updates aktuell, ohne neu flashen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben