Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst, oatv 7.2 drauf flashen] neue 920 mit Dream OS 2.5 und Bild und Tonaussetzer mit icam (auch mit NN2 Image und auch mit GP4 Erweiterung)

ich hatte auch jede menge standbilder und (wie weiter oben beschrieben) blieben einige auch komplett dunkel.
ändert aber nix dran, daß ich ,als laie auf dem gebiet, dankbar bin wenn üser versuchen das problem zu lösen. (y)
 
Da die Konstellation anscheinend nur bei mir funktioniert(inklusive Streaming Vavoo), sollte ein Moderator die Dateien am besten löschen. Bringt ja so nichts. :)
 
Sky hat das Problem für euch gelöst :ROFLMAO:
 
will ich jetzt gerade mal ausprobieren.
melde mich dann wieder.

Edit:
habe jetzt nur die datei "libgstmpegtsdemux.so" ausgetauscht.
danach box (und dann oscam) neugestartet.
beim durchzappen war es um längen (erstmal) besser als gestern. da hatte ich haufenweise standbilder, was jetzt nicht mehr der fall war.
romance tv & die ganzen sportsender brauchen etwas länger als die anderen, bevor bild und ton da sind, aber das muss ja zwangsläufig nix mit icam zutun haben. ich melde mich in c.a. 1 stunde nochmal, ob die quali jetzt gleich bleibt oder es wieder im alten rhytmus läuft.

Edit-2:
zusätzlich (als versuch) hab ich jetzt noch die datei "libgstlibav.so" getauscht und alles wieder neu gestartet.
läuft richtig gut. ich gucke mir das jetzt während der buli & der premier league an und melde mich danach nochmal.
hilft wahrscheinlich nur langsames testen & beobachten.

Edit-3:
"libgstlibav.so" hab ich wieder durch die originale ersetzt, war nicht so der bringer.
also die box läuft jetzt nur mit der ersetzten "libgstmpegtsdemux.so" datei.
und das seit stunden jetzt recht gut. WENN mal ein standbild kommt, dann ist das mehr ein standbildchen und geht dann sofort weiter.
also was, mit dem man (erstmal) leben kann/könnte.
eigentliche "probleme" gabs nur bei den beiden sendern "romance tv" & " dazn1"
"romance tv" geht erst auf, wenn man einen sender weiter und dann wieder zurück schaltet. "dazn1" wird als "unbekannter medientyp" ausgegeben. wie schon gesagt, kein vergleich zu gestern, als ausetzer & standbilder nach dem austausch aller drei dateien an der tagesordnung waren.

getestet mit: dm920/merlin4 oe2.5 image, oscam-svn-11718-arm-emu-r798
 
Zuletzt bearbeitet:
@natrium77
ich habe mal deinen Hinweis verifiziert.
auf der DM525+DM900 einfach mal das letzte OATV7.2 installiert, und dort dann in den Settings den neuen gstreamer aktiviert!
ich würde zwar keine "100% safe" geben wollen, aber das Ergebnis schaut da schon bedeutend besser aus.
der V/A-Sync/Lock kommt jetzt bedeutend stabiler daher, allerdings: wenn er einmal weg ist, bleibt es auch so - und lässt sich
nicht bzw. sehr selten wieder stabilisieren -> dann muss man echt die Kiste neu starten.
aber es lässt sich einigermassen brauchbar damit arbeiten, Hardcore-Zapper werden damit aber nicht happy werden!
 
sorry, bei oatv muss ich passen.
bei mir kommt nur oe2.5 sw auf ne oe2.5 box.
ich verwende merlin 4 auf beiden 920ern und da siehts im moment (noch) recht gut aus.
wie ich schon schrieb, bei weitem besser als gestern.
 
@Freaky
ich gehe davon aus, das dein Fix für ARM-only ist, also nicht für die DM52x-Mipsel?
gibt es eine Option, das auch für die Mipsel's zu bauen?
 
er schrieb doch, für oe2.5 images.
dürfte dann eigentlich keine rolle spielen, ob arm oder mipsel.
 
naja, ich habs ja auch mal in ein oe2.5-unstable auf die 525 gespielt -
und habe damit etwa 1-2min pro kanalwechsel die zahnräder.
(deswegen fragte ich ja nun)
da wir aber im 920er Bereich sind - gehe ich von Arm-Only aus, ich wollte aber da sichergehen!
 
Die 520 ist aber auch ein bisschen schwach auf der Brust von der Leistung her. Gerade was iptv, oder wie bei icam so ne "halbiptv-geschichte ", betrifft.
Da wirste bei der 920 schon andere Resultate haben.
 
das ist mir schon klar, das eine 9xx mehr power hat!
die 52x schafft das icam (ausser F1) relativ gut, jedoch mit 2-stelliger CPU-Last! ;-)
das ist aber nicht das problem - das oe2.5 ist wg.s der umschalt-/video-/audio-sache das eigentliche problem.
von daher ja auch meine relativ guten gehversuche mit dem letzten oATV7.2 - aber ein OE2.5 passt halt auf eine DM besser!
und deswegen die frage an @Freaky ob man da auch was für die Mipsel's bauen kann!
 
Die frage ist jetzt nur, findet man diese ältere Version noch irgendwo.
Werde gleich morgen mal den hiesigen Downloadbereich durchstöbern.
 
Zurück
Oben