Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst, oatv 7.2 drauf flashen] neue 920 mit Dream OS 2.5 und Bild und Tonaussetzer mit icam (auch mit NN2 Image und auch mit GP4 Erweiterung)

Was bemängelst du an der Duo4K?

Bin auch auf der suche nach einer neuen Box.

Dream scheidet aus, wegen Closed Source. Das openATV ist echt gut und möchte ich nicht mehr missen.
 
Was bemängelst du an der Duo4K?

Bin auch auf der suche nach einer neuen Box.

Dream scheidet aus, wegen Closed Source. Das openATV ist echt gut und möchte ich nicht mehr missen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
so ein Schwachsinn, weißt du überhaupt, was an DreamOS Closed Source ist?
Offensichtlich nicht. Und ich finde es absolut richtig, was Dream da gemacht hat, denn man muss seine Arbeit, die zweifellos jede Menge Geld gekostet hat und weiter kostet auch schützen.
Und haut euch schön OATV auf eure Dreamboxen, man sieht immer wieder schön, was danach passiert, aber dann im Herstellerforum aufschlagen und nach Lösungen fragen.
 
@pj555
es ist kein Schwachsinn - DreamOS ist Closed Source!
(was du meinst, ist OE2.5 - das ist OpenSource!)
alles andere wie Treiber etc. sind nicht frei verfügbar ... sonst wären die Bild-/Ton-Probleme schon lange gelöst!
aber DMM/DP macht nix mehr an den 2.5er Boxen - und genau das finde ich nicht richtig, weil es vorallen im OE2.6 schon fixed ist!

in einer Sache gebe ich dir aber Recht: ein OATV auf einer Dream ist schon eine "Vergewaltigung"! :)
(aber leider lässt DMM/DP den User keine Alternative ... die Tuner-Treiber meiner 52x sind zb. 5y. alt -> ernsthaft jetzt ?!)
aber das ist nun halt auch nur noch eine Kommerz-Bude, da gibts keinen Gedanken mehr für User-Wünsche!
 
E2 ist closed und das ist gut so, aber nicht DreamOS, das ist ein sehr großer Unterschied, also bitte nicht immer solche Halbwahrheiten verbreiten.
Dies wird auch immer als Nachteil aufgeführt was einfach nicht richtig ist, Fakt ist nur, dass sich die anderen Boxenhersteller nicht mehr einfach bedienen können, sieht man ja gut an VU, Broadcom ist ausgestiegen => keine Boxen mehr mit anderer Hardware.
 
Nur mal so am Rande: DMM hat sich also damals gar nicht bedient?

Einfach mal darüber nachdenken, bevor man sowas in Ordnung findet.
 
jetzt kommt wieder, weil sie Linux verwendet haben, das ist doch lachhaft.
Wer hat das System auf die Boxen gebracht und schreibe mir doch mal bitte, welcher andere Boxenhersteller sich an daran beteiligt und auch Kosten getragen hat.
 
Nein, weil Enigma nicht von DMM entwickelt wurde, das gab es schon lange bevor es DMM überhaupt gab.
Wenn man Code der unter GPL Veröffentlicht wurde Modifiziert muss dieser wieder Bereitgestellt werden, sonst verstößt man gegen die GPL.

Das ist alles andere als Lächerlich.
 
Nur das Enigma2 ein proprietär Project ist, das Dream von Grund aus entwickelt hat. Enigma ist weiterhin frei.
Oder meinst du das Apple die rechte an Windows sourcecode haben müsste?
 
eben, e2 wurde von Dream völlig neu entwickelt, also nichts mit modifziert.
Schon erstaunlich, dass hier immer wieder falsche Behauptungen aufgestellt werden.
 
na dann zeig doch mal her, was aus dem closed Code von E1 übernommen wurde, da bin ich jetzt aber gespannt.
 
Das könntest du ganz einfach selbst nachvollziehen, wenn du damals in die alten Repos geschaut hättest....

Bringt aber hier sowieso nichts mehr.

Jeder soll seine eigene Meinung haben.
 
Zurück
Oben