Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst, oatv 7.2 drauf flashen] neue 920 mit Dream OS 2.5 und Bild und Tonaussetzer mit icam (auch mit NN2 Image und auch mit GP4 Erweiterung)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
selbst das hatte ich ja drauf, auf dem letzten unstable 2.5 und der Fehler war da.
Das Image ist auch schon fast 2 Jahre alt, komisch das der "Fehler" nicht schon eher mal bemerkt worden ist.
Thema habe ich entsprechend geändert! Danke an alle Beteiligten an der Lösung.
 
Ja, aber das Update der lib liegt erst seit heute auf dem GP4 Feed, somit auch erst seit heute über Update (mit GP4) Problem gelöst, ohne GP4 eben manuell.
Das war ja auch erst ein Problem seit ICAM, vorher war die "alte" lib nicht auffällig und das Image ist vom 29.10.2021, also weit weg von 2 Jahre alt. Dann ist das auch nur das Alter des Image, wenn das flshst, gibts sofort auch Updates dafür. Wenn die Dream Jungs die Updates mal in ein neues Image packen würden, dann wäre das Image erstens aktueller und auf den ersten Blick nicht so alt ;)
Wobei das nackte Image ja mit dem Problem überhaupt nichts zu tun hat, da dort die lib nicht mal drin ist, da für den Zweck was das nackte Image erfüllen muss (FTA Programme zeigen), wird die nicht benötigt. Das ist auch das, was ich Dir versucht habe, klarzumachen. Es wird hier nur eine sehr bescheidene Basis von Dream zur Verfügung gestellt (war schon immer so) und darauf bauen eben andere Images auf und machen das erst brauchbar.

Das kannst du gut mit nem PC vergleichen, auf dem nur ein vorinstalliertes Windows läuft. Der PC funktioniert, aber wirklich was machen, kannst eben nichts damit. LOL
 
Dann bin ich etwas verwirrt, weil alle Boxen heute Morgen erst das Update gezogen haben.
Ich hatte hier ja ein Installationsversuch von gestern gezeigt und da kam die Meldung, dass ich die aktuelle Version hätte und das war die alte. Heute wird sofort die neu angezeigt und installiert. Also so ganz verstehen will ich das nicht.
Aber, es fehlen noch zwei Boxen, die nicht online sind und die sind noch auf dem "alten" Stand. Mal sehen, was die machen, wenn ich ein Update anstoße. Ziehen die sofort die neue Version, dann stimmt Deine Aussage nicht ;)
 
im addonmanager blaue taste /suche
gibt man da gst ein ist ist es hier auf der 920 der 5.eintrag!
 
klar, weil du bei einem NN2-Image keinen GP4-Feed hast, dann kann es nicht automatisch angezeigt werden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und ich habe versucht zu erklären, das Problem mit dem fehlendem Ton oder/und Bild hatte ich mit NN2 und mit GP4. Daher bin ich zurück auf NULL.
Also nur das letzte, fast 14 Monate alte, unstable Image (mit aktuell sagenhaften 10 Updates) drauf gemacht. Oscam per FTP drauf kopiert, manuell in der Konsole gestartet, und Fehler war auch da, sogar noch etwas schlimmer.
Und die Ursache für das Problem wurde hier nun gefunden! Danke! Es lag also an der fehlenden, bzw. veralteten gstreamer1.0-libav_1.6.4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Update von oscam-icam aus dem Nobody feed, verlangt seit heute Morgen das passende gstreamer, falls es noch nicht installiert ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mag sein, aber warum wurde mir erst heute Morgen die neue Version angeboten, wenn ich ein normales Systemupdate über die Konsole starte?
Ich versuch lediglich die Zusammenhänge zu verstehen und da widerspricht sich bei mir noch was. Mal sehen wenn eine der noch nicht upgedateten Boxen online ist, ob ich dann schlauer bin. Die OSCAM auf der Box ist aktuell und die lib noch alt, wenn dann die neue lib ohne weiteres Zutun aktualisiert wird, dann musst mir das bitte genauer erklären, denn das hätte Deiner Aussage nach ja schon seit nem Jahr passieren müssen. Voraussetzung es ist alles so wie ich mir das denke.
Also schau ich mal
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
es ging einfach um "up" in der console bei NN2. Nicht mehr und nicht weniger, was hat das jetzt mit GP zu tun?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hatte ich doch geschrieben, bei mir irgendwie generell bei streams das Problem, hatte ich auch mit freien IPTV in der Senderliste von regionalen TV Sendern. Die haben sich ähnlich verhalten.
 
die Datei liegt aus einem ganz anderen Grund auf dem GP-Feed, das hat überhaupt nichts mit Icam oder anderen illegalen Streaming Dingen zu tun.

@Reiner123
einfach kurz überlegen, wo die Datei herkommt, dann kannst du dir die Frage selbst beantworten.
Übrigends, NN2 supportet nichts aus dem GP, möchte also nichts aus dem GP zusammen mit ihrem Image haben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der da wäre? Und illegale Streaming Dinge mache ich nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ok, wusste ich nicht, dachte die Datei ist "global" das die GP gehört, wusste ich nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ok, und womit sind die Probleme dann vollständig gelöst? Sehr mysteriös.
 
Zurück
Oben