Guten Morgen an die Gemeinde,
nach dem Austausch meiner 7890 auf eine 7590 im Obergeschoss bekomme ich die Verbindung zur 7490 im Untergeschoss mit mehr auf 1 GBit. Es wurden keine Kabel getauscht, nichts verändert. Die Netzwerkeinstellungen sind bei beiden Boxen auf PowerMode eingestellt. Auch ein Tausch der Ports an der 7590 hat keine Veränderung gebracht, andere Geräte laufen mit 1 GBit.
Gleiches Problem bei der Power-Lan Verbindung, auch hier lief es vorher mit 1GBit.
Gibt es noch irgendwo Einstellmöglichkeiten ?
Kabel sind alle mindestens Cat6.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ja, alles steht auf 1 GBit, bei beiden Boxen
Das Problem "wandert" auch mit, beim belegen eines anderen Port´s zeigt mir der neue auch wieder 100 MBit an, der alte geht auf 1 GBit
Nein, nichts dergleichen. Habe den Router direkt angeschlossen, da wurde mir da GBit angezeigt. Wieder an die Anschlussdose und runter auf 100 mBit. Die Dosen sind beide Cat6 und das Kabel in der Wand Cat7.
So, Problem gelöst, lag an der Dose, bzw am Anschluss in der Wand . Da scheint sich das Kabel, warum auch immer verdreht zu haben, daher die geringe Leistung. Jetzt wieder in Ordnung, danke an alle für Ratschläge. Kann geschlossen werden.