Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Nach Austausch von 7580 auf 7590 LAN Verbindung zu langsam

Fied471

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Januar 2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Guten Morgen an die Gemeinde,
nach dem Austausch meiner 7890 auf eine 7590 im Obergeschoss bekomme ich die Verbindung zur 7490 im Untergeschoss mit mehr auf 1 GBit. Es wurden keine Kabel getauscht, nichts verändert. Die Netzwerkeinstellungen sind bei beiden Boxen auf PowerMode eingestellt. Auch ein Tausch der Ports an der 7590 hat keine Veränderung gebracht, andere Geräte laufen mit 1 GBit.
Gleiches Problem bei der Power-Lan Verbindung, auch hier lief es vorher mit 1GBit.
Gibt es noch irgendwo Einstellmöglichkeiten ?
Kabel sind alle mindestens Cat6.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hast du dein Port im Menü von 100Mbit auf 1GB umgestellt ?

Einstellung: Heimnetz --> Netzwerk --> Netzwerkeinstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, alles steht auf 1 GBit, bei beiden Boxen
Das Problem "wandert" auch mit, beim belegen eines anderen Port´s zeigt mir der neue auch wieder 100 MBit an, der alte geht auf 1 GBit
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell die Router mal nebeneinander und teste ein anderes Kabel. Eventuell ist dort eine Leitung defekt was die Verbindung degradiert.
 
Andere Kabel hatte ich schon getestet, gleiche Auswirkungen. Wie oben beschreiben, bei der 7580 lief es problemlos mit den gleichen Kabeln.
 
Nein, nichts dergleichen. Habe den Router direkt angeschlossen, da wurde mir da GBit angezeigt. Wieder an die Anschlussdose und runter auf 100 mBit. Die Dosen sind beide Cat6 und das Kabel in der Wand Cat7.
 
Schließe mal ein anderes Gerät als die 7490 mit Gigabit an die Dose, dann weißt du ob die Dose kaputt ist wenn es auch nur 100mbit/s anzeigt.
 
So, Problem gelöst, lag an der Dose, bzw am Anschluss in der Wand . Da scheint sich das Kabel, warum auch immer verdreht zu haben, daher die geringe Leistung. Jetzt wieder in Ordnung, danke an alle für Ratschläge. Kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben