Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Gelöst: Mit welchem EMU verlängert man die HD04 am Besten?

Registriert
24. April 2008
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
292
Punkte
243
Mit welchem EMU verlängert man die HD04 am Besten?
Ich meine, vor einem Jahr hatte ich mit Gbox Erfolg....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oscam? wenn die Karte auch unter dieser so mit EMM versorgt wird, spricht ja nichts gegen
ansonsten bleib bei Gbox, sollte auch gehen
 
Im moment gehts weder mit Oscam noch mit Gbox, obwohl das AU immer funktioniert hat.
Ich suche noch nach der Ursache....
 
Abo abgelaufen?
Ansonsten oscam Conf's und Log posten....
 
Ja gestern abgelaufen.....Hmm...configs.....is schon n Jährchen her wo ich mich mit beschäftigt habe... in der oscam.conf und live-log steht eigentlich nicht viel drin
Möglicherweise auch unnötiger Kram, aber hauptsache es funktionierte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Deine Karte wird ja nicht mal gelesen, dann kann sie logischerweise auch nicht Verlängert werden.
 
AU klappt mit Oscam problemlos, wenn die Configs stimmen

dein Log hört aber zu früh auf, um das besser zu beurteilen

Bitte Oscam neu starten, auf einen HD+ Sender schalten und das Log bis zum Zugriff auf den HD+ Sender posten

zusätzlich noch die oscam.server und oscam.user posten
 
Problem gelöst:

Aus irgendwelchen Gründen wurde die Karte im reader1 seit gestern nicht mehr gelesen, warum auch immer.
Also habe ich mal reader0 probiert, da wird sie gelesen, und die Verlängerung ist sofort drauf
- Valid to 26.8.22
- expire 25.6.23
aber wurde nicht hell.
Dann habe ich mir die Unterschiede der Einstellungen angesehen, beim neuen Leser war eine 1830 eingestellt, das müsste eine HD01 sein?
Im bisherigen Reader war eine 186A eingetragen, eine HD04 die auch funktionierte.
Also im neuen Kartenleser eine 186A einstelllt und siehe da

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich danke euch für eure Mühe und Hilfe, und den Tipp, das die Karte zunächst nicht gelesen wurde, ist mir erst nicht aufgefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben