Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Noch nicht aktivierte HD04 bekommt keine emm

martymacfly

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. September 2013
Beiträge
65
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hi,

ich habe hier eine, bisher noch nicht aktivierte, HD04 und versuche die hell zu bekommen.

Anbei der Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die configs


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass er mir auf der Übersichtsseite nicht anzeigt auf welchem Kanal ich momentan geschaltet habe. D.h. es kommt gar keine Anforderung an die oscam irgendwas zu liefern.

Auf dem Receiver (hdfreaks) bekomme ich unter Softcam Cardserver Manager auch auf dem Kanal nur FTA:0000:0000:ef74:0000 angezeigt.

Ich habe noch eine V13 hier funktioniert es.


Muss ich denn auf dem Client noch irgendwas beachten? Wieso schickt der keine Anfrage an den Server? Wenn ich auf den laufenden V13-Server umschwenke funktioniert es sofort. Ich check es nicht :/


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich jetzt eingestellt.

Leider keinen Erfolg. Er sendet einfach nix an den oscam-Server. Wieso macht er denn das bei dem anderen oscam-server - das ist das was mich wundert.


Testweise habe ich den neuen oscam-server als reader bei dem jetzt funktionierenden oscam-server eingetragen und den reader mit der v13 deaktiviert. Da erhalte ich dann

(09C4@000000/07D5/EF76/A7:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx): rejected group (0 ms) - kabel eins HD (no matching reader)

irgendwie will der immer noch über die v13 gehen?!

Und beim neuen oscam-server tut sich halt gar nichts im log. Mein Hirn wird schon langsam weicho_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es doch mal mit einem anderen Protocol.
Statt cccam nimm mal [cs378x].
 
beim reader? Da kann ich aber die ganzen keys nicht eingeben, oder?

Nichtsdestotrotz muss doch mein receiver dem server simple anfragen schicken - das die halt gar nicht kommen... ich verstehe es nicht.
 
Beim Server in der oscam.conf das Protocol einrichten und am Client in der oscam.server.
 
Ich weiß nicht so recht, der oscam-server ist eine VM, die ich von der funktionierenden erstellt/geklont habe. Und hier habe ich nur die Daten für HD04 angepasst.

Meinst du, mit einem anderen Protokoll schickt mein Receiver dann Daten zum Server?

Habe nun beim client mal "caid = 186A" mitgegeben und hier schickt er zum funktionierenden oscam v13 auch keinerlei anfragen. Es sieht also so aus, dass mein Receiver es nicht schafft über die caid = 186A Anfragen zu senden!?

Was kann ich da noch einstellen?

Sind die CAIDs in den Kanaleinstellungen hinterlegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich von dem Protokoll keine Ahnung habe was genau wie ich einstellen muss. Und bevor ich eine zweite Baustelle aufmache, wollte ich erstmal klären ob es überhaupt am Server liegt und nicht am Client, weil ja von dem offensichtlich keine Anfragen rausgehen.
 
Wenn du wirklich auf Nummer sicher die Karte aktivieren willst, mache es doch auf der Clientbox alleine, ohne Server, vorausgesetzt, der Client kann das.

Nach der Freischaltung kannst du dann weiter mit deiner Hardware testen.
 
Das wird aber glaube ich nichts bringen, weil der Client gar keine Anstalten macht beim server anfragen zu machen. Oder verstehe ich das falsch? Es kommt hier einfach nix an was mit der CAID 186A zu tun hat.
 
Wenn du eine E² Box als Client Box hast, richtest du diese als Serverbox ein!
Oscam.config, .server, user auf die Box, dann die Karte direkt in die Box, dann hast du eine Fehler Quelle weniger.
 
Ich tue mir halt noch schwer zu verstehen warum er wahrscheinlich noch versucht über die CAID 09C4 die Sender abzufragen und nicht über die CAID 186A. Muss ich die neu "einstellen"? Weil ich habe die vorher immer über die V13 entschlüsselt.
 
er meint das du auf dem receiver einfach ne CCCam starten sollst und die karte direkt da rein schieben sollst !!!!
ohne den umweg zum oscam !
 
Ja, ich weiß was er meint. Nur werde ich damit höchstwahrscheinlich das Problem nicht lösen, dass der Receiver nix beim Server anfragt, dementsprechend wird er danach auch nix hell machen, außer halt im Receiver selbst.

Edit:
Bin etwas weiter gekommen...

Auf dem Client waren noch zwei andere reader aktiv, habe sie deaktiviert und siehe da, jetzt kommen auch anfragen am Oscam-Server an.
1632404567416.png

Nun bekomme ich im LiveLog:
(186A@000000/0000/EF75/8F:xxxxx): not found (121 ms) by hd04 - ProSieben HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben