Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst]kein empfang oder schlechtes signal

jochen121

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
hallo zusammen,
ich bekomme beim vip auf zdf mit einer signalanzeige von 67/36 ein schwarzes bild mit der meldung kein empfang oder schlechtes signal. wenn ich an das selbe kabel meinen anderen digitalreceiver anschließe habe ich ein super bild. schon zweimal hatte ich deswegen den receiver zum händler geschickt, der jedes mal mit dem kommentar zurückgeschickt wurde, dass der receiver einwandfrei funktioniert. kann das tatsächlich sein? am kabel kann es ja nicht liegen, sonst würde nicht der andere receiver ein bild zeigen. verkabelung kann es nicht sein, sonst würde ich das menü nicht angezeigt bekommen. hat noch jemand ideen? wie muss ich nun weiter vorgehen? danke und viele grüße, jochen
 
AW: kein empfang oder schlechtes signal

Denke mal du hast due Kabel variante oder?
Meiner war auch schon 2 x bei der Rep. immer kam er zurück als OK.
Seit dem letzten Rep. Versuch vor 3 Wochen läuft er stabil ohne die Fehlermeldung. Ich habe mir 125 db Antennkabel zugelegt und das Original HDMI Kabel dran gemacht. Bei manchen half das Originale HDMI Kabel, klingt zwar unglaublich, ist aber wahr.
Siehe auch

https://www.digital-eliteboard.com/f1833/kein-oder-schlechtes-signal-vip-kabel-158073/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kein empfang oder schlechtes signal

ich habe es extranüber scart an der röhre angeschlossen. und das menü sehe ich ja, dann kann es an hdmi ja nicht liegen. und mit dem kabel läuftnja auch der andere receiver, kann doch nicht sein, dass der vip so schlechte tuner hat, dass er spezielle kabel im vergleich zu anderen receivern braucht, oder?
ist die kabel variante, ja.also ich fühle kich schon verarscht, mit nem funktionierenden receiver kein bildnzu bekommen.

PS: Habe das 125er Kabel bestellt und hoffe mal, dass es tatsächlich daran lag! brauche ich das kabel dann auch nochmal von tuner 1 auf tuner 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kein empfang oder schlechtes signal

Frag mich nicht warum aber in einem andern Forum gibt es viele bei denen es mit dem Original HDMI, und nur mit dem klappt. Bei mir in Verbindung mit den neuen Anttennkabel bis jetzt auch.
Ich habe meine über Ama*** bestellt "HDTV Digital SAT Kabel 1m / 125dB Class A+ 5-fach geschirmt Farbe schwarz/" zwar nicht ganz billig aber bis jetzt läufts. Habe seither auch ein wenig mehr Signalstärke.
Wenn der Fehler wieder auftritt fliegt die Kiste das Fenster raus.

Sven
 
AW: kein empfang oder schlechtes signal

da habe ich auch bestellt u ja das nervt, wenn ich teure spezialkabel brauche, die andere hdtv receiver nicht brauchen, u die machen trotzdem ein tolles bild. mich nervt die kiste nur noch. auch ist es doch komisch, dass das bild anfangs ging, irgendwann klötzchen, dann starke artefakte mit nicht erkennbarem nild und dann gar kein bild mehr- und das in nicht mal 6 monaten. den schrott kann man doch keinem empfehlen.
 
AW: kein empfang oder schlechtes signal

nicht zu glauben, heute kam das kabel und ich habe bild- ohne klötzchen, nur beim umschalten- nun nicht mehr berühren, dass das so bleibt ;) vielen dank für den tipp! warum weiss sowas der händler nicht? hätte mir einiges an zeit und ärger erspart!
 
Zurück
Oben