Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Ist eine Neuberechnung des K1 Unique nach Hardwarewechsel notwendig?

Hallo,leider ist das Modul noch nicht eingetroffen.ich wollte das Modul weil ich nicht weiß, was in Zukunft noch so passiert und kostenlos war es auch noch.
Ich werde erstmal den ins7, Box ID und K1 von der alten Hardware im Oscam drin lassen und schauen was passiert, wenn ich den neuen Verlängerer schreibe.
Ansonsten ist ja alles geblockt. Für mich stellt sich eben nur die spannende Frage, ob die Karte weiter in der alten Konstellation läuft, wenn man lediglich einen Verlängerer schreibt.
 
solange du nur entisetzer und verlängerer schreibst,rennt sie mit deinem uq key weiter.....
 
Der K1 funzt solange man keinen neuen Zuordner schreibt. Die emms müssen danach halt wieder geblockt werden. Wenn der neue Zuordner drauf kommt muß der K1 dann wieder neu berechnet werden. Oder den alten zuordner draufbraten
 
Ich hatte keinen neuen Zuordner geschrieben.Bis auf die Unique emm ist alles geblockt.somit wird die Karte dann immer automatisch verlängert
 
Die musst du auseinander bauen um die zu schreiben. Der Sub1 von dem EMM löscht die Zuordnung wenn du ihn als 02 schreibst. Der Sub2 schreibt die Zuordnung.


Edit bei der V13 sollten das 9F 0x07 Emm sein.

Aber hier in Forum der EMM Experte fängt mit Name an und hört mit 0x07 auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben