Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] Hilfe für greenhorn, total verwirrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kevdiaböp

Newbie
Registriert
28. Mai 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute,

ich habe eine dreambox mit cccam wo das CS wunderbar klappt.
Nun ich habe eine Kathi UFS910 und würde gerne das dort auch zum laufen bekommen. Da ich noch keine Ahnung habe was was ist und in den Foren immer nur von einem fortgeschrittenen Wissen ausgegangen wird, tue ich mich wirklich schwer :(
Ich habe es immerhin geschafft, dass Enigma2 läuft mit dem AAF_Hotsummer.
Ich habe auch irgendwann gerafft, dass OSCAM und CCCAM nicht installiert wird, sondern nur in die jeweiligen Ordner kopiert wird.
Nun kann ich im AAF Panel zwar beide Cams auswählen aber den Unterschied verstehe ich nicht ???

Da ich bei der dreambox auch CCCam habe, habe ich mal die cccam.cfg im var/etc ordner reinkopiert, aber leider ohne erfolg!!

Was mache ich falsch??

Ich habe paralell alles probiert, einmal mit oscam laut Anleitung von Skywaler und dann cccam, aber bisher ohne erfolg...

Braucht man nur eins, oder ein spezielles?

Ich bitte um Hilfe :(
 
AW: Hilfe für greenhorn, total verwirrt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Grosser Fehler :stop:
CCCam geht gar nicht und wird auch nicht gehen auf ner Kathrein!
Nimm OSCam

Also, bevor du noch mehr "Schaden" anrichtest, flash erst mal das E2 Image neu. In deinem Fall das HotSummer V2
Dann installier dir OSCam, so gehts << Klick mich >>
Und dann kannst du dich auch zu nen CCcam Server verbinden
Wie es geht, << hier entlang >>https://www.digital-eliteboard.com/f1167/aktuelle-oscam-f-r-kathrein-e2-image-102325/
 
AW: Hilfe für greenhorn, total verwirrt

Hi skywalker,

Eine frage vorab, muss der Server,also von dem ich dir cline habe was bei sich ändern?

Wenn nein, sieht er das ich mit einer anderen Box gucke?

P.s. du bist echt super und vorallem super geduldig! Hab bestimmt 100 threads gelesen :)
 
AW: Hilfe für greenhorn, total verwirrt

Nein, der Server muss nichts ändern.
Du kannst die Cline genau so eintragen, wie du sie jetzt auch hattest.
Der Server sieht lediglich, dass du verbunden bist, aber nicht mit welcher Box oder mit welchen Image.
 
AW: Hilfe für greenhorn, total verwirrt

Hallo Skywalker,

ich habe jetzt das hot summer v2 image installiert und die neuste OSCAM "OSCam 1.00 build 5328 (Komplettpaket)" und NUR die
oscam.server laut Anleitung geändert, aber leider immer noch nichts :-(
Hier meine Datei:
[DOWN]
#### Verbindung zu CCCam Server #####
[reader]
label = cccam-reader
protocol = cccam
device = meine.dynalias.net,12000
user = USER
password = PW
emmcache = 1,1,2
detect = CD
group = 1
caid = 1702,1830,1830
cccmaxhop = 5
#[/DOWN]

Habe ich noch irgendwas falsch??? Evtl. mal alle CAID reinkopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe für greenhorn, total verwirrt

Hi,

nur mal für Verständnis. Die C-Line die ich für die dreamb habe sieht so aus:
C:irgendeine.dynalias.net 12000 user pw

woher weis, welche gruppe ich angehöre? Oder welche CAID der sender/server hat? sind die immer alle gleich? Also 1830 Sky, etc. ?

DANKE :emoticon-0135-makeu
 
AW: Hilfe für greenhorn, total verwirrt

Sky S02 Karte = Caid 1702
Sky V13 Karte = Caid 09c4
HD+ Karte weiß = Caid 1830
HD+ Karte schwarz = Caid 1843
usw.
Je nachdem was du für Karten hast, muss der entsprechende Eintrag im
oscam.server und
oscam.user
eingetragen werden.

Jeder Receiver benötigt ne eigene Cline! Du kannst also nicht die selbe Cline deiner Dream auch in die Kathi schreiben
 
AW: Hilfe für greenhorn, total verwirrt

Hi,

Dann ist also das das Problem! Dann kann ich lange probieren....

Wenn ich richtig gelesen/verstanden habe, benötigt jede Cline eine Fline.

Ergo, muss ich eine neue Fline erstellen lassen, richtig? Ist es eine spezielle Fline für Kathi Boxen? Oder wie wird das in der Fline dargestellt/unterschieden?

Wow ich habe jetzt in 2 Tagen sehr viel gelernt, aber das ist sooooo viel Stoff hier... wahnsinn! Vor allem Du skywalker, dass ist schon bewundernswert :emoticon-0148-yes:

Danke
 
AW: Hilfe für greenhorn, total verwirrt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vollkommen richtig. So muss das aufgebaut werden

Fline unterscheiden sich lediglich darin, was du deinem Client alles erlaubst.
Unterschiede von Box zu Box gibt es da nicht.

Angenommen deine Fline für die Dream sieht so aus:

F: Dream Wohnzimmer 0 0 1

Dann kannst du z.B. für die Kathi ja

F: Kathrein Schlafzimmer 0 0 1

nehmen. Dies sind allerdings zwei Fline für HomeCS. Möchtest du auch einen Client per Inet deine Karte sharen, muss die Fline aus Sicherheitsgründen anders aufgebaut sein.
z.B.
F: User Pass 0 0 0 { 0:0:1 } dyndns


P.S. Fürs "DANKE" sagen haben wir hier im Board nen Button, den darf man auch benutzen
 
AW: Hilfe für greenhorn, total verwirrt

Hi noch mal...

Ich habe nochmal nachgedacht... Wenn mein gegenüber nicht sieht welche Box an ist, müsste doch theoretisch, wenn ich nur eine Box an habe, eine cline reichen?

Weil während ich die ganze zeit getestet hatte. War die dream Box aus....

D.h. meine Kathi hätte funktionieren müssen?

Wenn ich recht habe, es mache ich Dann falsch?
 
AW: Hilfe für greenhorn, total verwirrt

Wenn du eine Cline ohne Reshare bekommen hast, funzt die immer nur in einer Box.
Heisst, wenn die Dream ganz ausgeschaltet ist, funzt die Cline auf der Kathi (es wird helle). Sollte die Dream aber nur im Standby sein, wirds auf der Kathi nicht helle!

Das selbe natürlich umgekehrt (kathi ganz aus ---> :emoticon-0155-floweauf der Dream)

Wenn du eine Cline mit Reshare bekommen hast, funzt die selbe Cline auf beiden Boxen gleichzeitig (Reshare =1)
 
AW: Hilfe für greenhorn, total verwirrt

WAHNSINN!!!

Der Lösung so nah... Dreambox ganz ausgeschaltet und schon funktioniert es ohne Probleme...! Vor einer Woche, hätte ich nie gedacht das es so einfach ist.

Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich alle CAIDs eintragen muss.

Ich habe mal nach einer Liste gegooglt, aber leider noch nicht gefunden.

Was ich gefunden habe, sind Listen von SRVIDs..?

Wie funktioniert das denn, brauche ich nur CAIDs oder beides? Was ist der Unterschied?
CAID nur Karten ID und SRVID Programm ID´s ?

Wenn ich beides brauche, wo bekomme ich dann die verschieden CAIDs her?

Ich bin sooooo glücklich :) Endlich meine KATHI wieder :emoticon-0155-flowe

Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben