Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Karte HD+02 - Benötige bitte Hilfe

Damien242

Newbie
Registriert
21. September 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe mich nun schon diverse Stunden mit dem Thema befasst, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Bisher habe ich im WZ meine GigaBlue Quad Plus betrieben (ohne Softcam/Module, etc.). Nun haben wir uns einen neuen TV angeschafft und eine neue GigaBlue UHD UE 4K Cable (mit Twin DVB-S2 Tuner). Ich habe mir eine HD02 Karte mit Restguthaben besorgt und möchte nun auf der neuen Box die Karte zum Laufen bringen. Im zweiten Schritt soll die neue Box als Server fungieren und die alte Box als Client, damit ich dann auch im SZ HD+ empfangen kann.

So die Theorie, aber ich muss gestehen, dass ich schon eine gefühlte Ewigkeit gebraucht habe, eine passende Oscam Version zu finden und auch zu installieren. Ich habe nun jeweils einen Ordner oscam11503 unter root/usr/keys und unter root/var/keys. Eine erneute Ewigkeit später, habe ich es auch geschafft das Webif aufzurufen. Gemäß diversen Screenshots, wähnte ich mich schon am Ziel, da ich dachte, ich muss nur noch den entsprechenden Reader anwählen und es werde Licht, aber die Reader, die auf den Bildern zu sehen waren, zeigen sich leider nicht bei mir. Ich habe nur drei zur Auswahl und es gibt keine Auswahl der entsprechenden Karten.... und jetzt stehe ich da und habe keine Idee mehr.

Die neue Box läuft mit openATV 6.2.

Was übersehe ich? Müssen die Reader installiert werden?

Anbei noch die erstellten Configs...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Eure Antworten!

So, Ich habe den Reader zu den anderen eingefügt und neu gestartet. Oder soll ich die anderen löschen?

Anbei die log-Datei.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hier findest du die passenden Oscam configs für HD+02 und Clienten

Außerdem solltest du die Oscam die du installiert hast mal verlinken, damit man weiß welche du genommen hast.
Normalerweise installiert man sich beim Openatv Image den Openatv Camfeed 2.0 und danach die Oscam vom Feed.
Dann liegen die oscam Configs unter usr/keys > oscam atv arm Ordner.
Bei anderen Oscams liegen die Configs in /etc/tuxbox/config
 
Steck mal die Karte in den anderen Slot, oscam neu starten und startlog posten.

MfG
 
device = /dev/sci0 ist der untere Kartenleser
device = /dev/sci1 ist der obere Kartenleser
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo sodex,

habe die Änderung auf 89 vorgenommen und was soll ich sagen: ES LÄUFT!!!!

Vielen Dank an ALLE, aber ein paar Fragen hätte ich dann jetzt doch noch:

@ultima

Leider kann ich es Dir nicht mehr sagen, aber ich ich habe mich nur hier und in einem anderen Forum angemeldet. Allerdings hatten die dort nur Support für deren Image, also schätze ich, das ich die hier bezogen habe, aber sicher bin ich mir nicht. Ich habe nur noch die Datei auf dem Stick (Dateiname: 11503-4k.ipk).
Ist es denn problematisch mit dem Zusatzorder? Sollte ich nochmals de- und neu installieren?

@dodo83

Ich bin leider etwas überfordert... was meinst Du genau und wo? Manuell habe ich nur den Reader von Derek eingetragen und die vorgenannte Korrektur.

Ansonsten ist quasi alles jungfräulich...
 
Schön dasd es läuft.
Jetzt musst Du ein Sharing-Protokoll in die oscam.conf eintragen und einen Account in der oscam.user anlegen, um auch im zweiten Receiver die Sender zu entschlüsseln, wie in Beitrag +5 beschrieben.

MfG
 
Wenn die von hier war, dann sind die Oscam Configs unter /etc/tuxbox/config
 
Okay. Wenn das eine für Openatv Image ist dann weiß ich das das in usr/keys > oscam atv Ordner steht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
in seinem Fall liegen die Configs im Ordner "usr/keys/oscam11503" der Ordner "usr/keys/oscam_atv" oder auch "usr/keys/oscam_atv_emu" wird erst angelegt, wenn eine Oscam vom ATV Feed installiert wird und dort sind dann auch etliche Reader in der oscam.server die man nur aktivieren brauch je nach dem welche Karte man hat
MfG sodex
 
Zurück
Oben