Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

gelöst [Gelöst] HD+ läuft nach Neuinstallation nicht

wo finde ich die?
 
über das oscam webinterface unter files glaub
 
dann starte mal oscam neu und zeig mal den log nach Abfrage von einem HD plus Kanal
 
was mir eben auffiel, war, das ich bei der Erstinstallation schon mal das Problem mit der Easymouse hatte.
Easymouse wird nicht erkannt
Da wurde mir der Tipp gegeben:
musst ftdi_sio und pl2303 Treiber laden

da du ftdi schon hast fehlt dir noch

dpkg -i kernel-module-pl2303
ich habe jetzt mal via putty "dpkg -i kernel-module-pl2303" eigegeben und bekomme folgende Fehlermeldung:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
ich dachte Karte ist in der Box
 
Ja, ich springe gerade - sorry.

So, habe wieder zurückgestellt. Hatte ja vorhin erwähnt, das ich das Problem Ende 2018 bei der Erstinstallation auch schon hatte, das die Easymouse nicht erkannt wurde (sie mein Post oben). Wie kann ich erkennen, ob ich jetzt den ftdi_sio und pl2303 Treiber installiert habe?
 
blaue Taste, Addon Manager, Kernel Module.
 
ftdi_sio braucht man nur für smargo (wenn überhaupt)
die anderen geräte benutzen den kernel wie zb easymouse oder quadmouse stinger und ähnliche
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat die Installation pl2303 nichts gebracht, der Reader wird definitiv nicht erkannt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nach apt-get install kernel-module-ftdi-sio fährt die Kiste jetzt gar nicht mehr hoch - aslo alles von Anfang an *grrrrrr*
 
Hast du den Reader jetzt mal am pc getestet? Vielleicht hat auch der USB Anschluss deines Receivers einen weg.
Welche Image hast du denn jetzt?
 
Ich muß jetzt erst einmal komplett neu flashen. Wie kann ich den Reader am PC testen?
 
Das kann dir bestimmt @leyla38 sagen. Kannst schonmal schreiben was du für Betriebssystem hast.
 

guck mal auf das rote im spoiler, das kann doch auch so nicht hinhauen.

meine 1830 lüppt so in der easymouse, kannste dir ja mal umstricken und ausprobieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Also meinst du so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das hat er schon probiert
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…