Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst [Gelöst] HD+ läuft nach Neuinstallation nicht

RvM

Meister
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
849
Lösungen
1
Reaktionspunkte
397
Punkte
133
Leider musste ich meine 920er komplett neu installieren. Ich habe sie auch soweit wieder am laufen, aber leider liest sie plötzlich die HD02 in der externen Mouse nicht mehr.
Ich habe OSCAM installiert und meine alten, lauffähigen Configs alle in das entsprechende Verzeichnis gepackt. sky läuft im internen Slot wieder. Seltsamerweise schalten mir OSCAM den Reader HD02 immer wieder aus und im Status steht dann "READER DEVICE ERROR" no entitlements.
So sieht meine oscam.server im Bereich für die HD02 aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das Seltsame ist, dass das ja bis heute nachmittag lief.
 
Probiere dann
device = /dev/ttyUSB1
Gehe davon aus dass deine Sky Karte dann
group = 2
ist.
 
Nein sky ist auch group = 1
So sehen die Sky Einträge aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ändere dass mal, mach sky auf group = 1
und hd+ auf 2. dvbapi oder user in oscam.user natürlich auch anpassen. Dan kannst du erstmal mit ttyUSB0 probieren.
 
Mach so


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nach dem ganzen vielleicht auch mal die Box neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Änderungen haben leider nichts gebracht. HD02 hat immer noch den readers device error und oscam schaltet dann den hd02 reader aus..
Was für Einstellungen bei den Show Settings für das Live log müssen denn an sein, damit ihr seht, was da passiert?
 
Mit ttyUSB1 auch probiert? Was ist das für ein externer reader? Box mal neu gestartet nach der config Äderungen?
 
Hat beides zu nichts gebracht. Der externe Reader ist eine Easymouse2 am hinteren USB der Box.


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

lsusb

posten.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Sorry - aber was ist Isusb? Ihr habt es nicht mit einem Linuxexperten zu tun ;-)
 
Zurück
Oben