Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Gigablue UHD TRIO 4K: suche die aktuellste Software zum Flaschen mit Bootloader

Du bist bestens gerüstet für den Notfall. Ich nutze Enigma2 jetzt seit ca. 12 Jahren und habe noch nie ein altes Backup genutzt. Schön sowas zu haben aber ganz ehrlich brauchen wirst du es nicht. Senderliste mit Dreamboxedit sichern reicht. Schneller und besser ist es ein frisches Image zu flashen wenn die Kiste mal spinnt.
 
Und wie sieht es mit Online Updates aus, sollte man diese machen oder lieber sein lassen. Und wird das angezeigt wenn es ein update gibt im Receiver.
 
Ich sichere nur die Einstellungen und Picons (weil ich keine von der Stange habe). Neuflash und Einstellungen zurückspielen.
Dennoch habe ich auch ein Fullbackup auf Platte liegen.

MfG

Es ist das Selbe. Ist ein frisches sauberes Image ohne alles.
Man kann halt wählen ob und was und wie die Einstellungen und Plugins zurückgespielt werden.
Nimm Dir Zeit und tu einfach mal. Such Dir die für Dich beste Variante aus.
Zur Not hast Du ja (hoffentlich) ein Backup.

MfG
 
Bei OATV werden fast täglich, die Softwarepakete, aktualisiert, Bugs beseitigt und was weiß ich nicht alles (Lies den Beitrag von @DVB-T2 HD).
Wenn der Versionssprung zu groß wird, reicht ein Update nicht mehr aus und Du musst neu flashen. Dauert halt länger, ist dafür aber auch besser.
Man braucht es ja nicht jeden Tag machen, ein, zwei mal im Monat sollte reichen.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lass es einfach erstmal ohne Updates laufen, wenn es denn zufriedenstellend läuft. Wer neugierig ist, was sich sonst so in der Zwischenzeit verändert hat, kann ja mal bei etwas Freizeit damit „spielen“. Von den „normalen“ Receiver-Nutzern in meinem großen Bekanntenkreis, macht niemand Updates, weil die Receiver ihre Bedürfnisse auch so erfullen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin beleidigt , ich mag solchen Spaß..
Bis jetzt kann ich nur gutes berichten, habe ihn ja auch erst drei Tage. Außer das im Media Portal viele Sender sind die gar nichts bereitstellen, so wie bei RTL TVNow. Aber das liegt ja nicht am Receiver. Kurze Frage, warum habe ich Media Portal auf zwei Tasten Einmal auf der F1 und dann auf PIP taste.

Wollte schreiben, Bin nicht beleidigt,sorry..
 
Hat DRM auch etwas mit dem Aufnehmen von HD+ Sendern zu tun wie RTL HD VOX HD usw. Kann ich diese Problemlos aufnehmen und dann irgendwann später anschauen oder gibt es da Probleme ? Und kann man DRM umgehen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt verschiedene Wetter Plugins, könnt ihr mir eins empfehlen . es gibt mehrere wie ich gesehen habe, hat jemand Erfahrungen mit Wetter Plugins .
 
Zurück
Oben