Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox Talk kein Zugang zum Internet

die Boxen wurden auf Werkseinstellung zurück gesetzt und die Zugangsdaten von SIM24 auch eingegeben

Du hast die Internetzugangsdaten garantiert falsch eingeben! (Den "Usernamen" nicht das Passwort)

Diese "Unteranbieter" haben ein bestimmtes Format wie die Zugangsdaten auszusehen haben. Ich bin bei meiner Mutter auch verzweifelt, weil es nirgendwo ersichtlich war wie der Benutzername für den DSL Zugang auszusehen hat.

Das war aber ein DSL Anschluß über simplytel. Ich schätze bei sim24 stösst du auf das gleiche Problem.

Ausserdem siehst du das doch im Protokoll was schief gelaufen ist. Das "Nachgucken" kann dir hier natürlich keiner abnehmen. :ROFLMAO:

Da steht doch alles sehr deutlich drin:

@Leo888 ... genau richtig ... (y)

Nur für den Laien nicht so leicht zu finden ;)

... und jetzt warten wir mal ab ob er uns verrät was er an Zugangsdaten für die DSL Verbindung eingegeben hat :ROFLMAO:

Naja, ich hatte das bei Google eingegeben "sim24 dsl zugangsdaten" und der 3. Treffer brachte die Erleuchtung, auch der Grund warum ich nach dem Konfigurationscode gefragt hatte, aber wie immer, wie soll man helfen, wenn Fragen ignoriert werden und die Antworten nur das wiederholen, was schon klar war ;)

Die Screenshots sind schon sehr hilfreich, da WLAN wohl läuft und DSL synchronisiert, bleiben also nur die Zugangsdaten.

Ob die Anleitung dann wirklich 100% stimmt? "Hinterent" ist schon recht lustig.

Zuletzt bearbeitet:
ein Techniker war schon vor 3 Tagen da um den Anschluß freizuschalten

Der Techniker hat den Anschluss geprüft, was normal ist und der macht an der Box nix, da er dafür nicht zuständig und berechtigt ist.

Solange hier nicht angegeben wird, wie die Zugangsdaten eingetragen werden, ist alles Glaskugel.

Hallo,
Nach deinen Bildern würde ich auch auf fehlerhafte Zugangsdaten tippen, Die reine DSL Verbindung scheint ja zu stehen.
Überprüf nochmal die Zugangsdaten, wenn das nicht hilft versuch mal den Service von Sim 24 zu erreichen vielleicht ist der Anschluss noch nicht richtig geschaltet eventuell ist es ein Fehler auf der Providerseite.

Moin, hast du mal geguckt ob du im Service Portal von Sim24 dein Passwort für dein DSL Zugang neu setzen kannst? Ich mein das hatte ich auch schon mal und da passte was mit den Zugangsdaten nicht, das konnte man aber im Serviceportal selber lösen.

... ich glaube ihr könnt aufhören mit den "Tips" :ROFLMAO:

Er hat keine Lust darauf ... oder keine Ahnung was er überprüfen soll.

Zurück
Oben