Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Eurosport HD1 trotz HD+ Karte dunkel

Jetzt funktioniert es - aber nur wenn ich das Modul ausstecke - kann man das irgendwie umgehen???

Sorry hab es so interpretiert, dass ich die HD+ Karte rausziehen soll


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
tue mal dem Modul die Sender einzeln zuweisen, nicht nach Provider
oder auch mal ohne zuweisung testen .... oder nur mit Caid ... teste mal alle varianten
 
Kann ich die smartmouse auch in ne andere Box stecken? Habe noch ne duo2 hier rumliegen. Damit könnte ich ja das Problem umgehen oder?

Ansonsten weise ich die sky Sender dem Modul zu


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
auch wenn die Karte in einer anderen Box eingelesen wird, du wirst ja per Softcam auch auf diese zugreifen von da wo das Modul steckt ....
denke nicht dass das verhalten sich ändert ... aber kannst du ja testen
 
Hab jetzt die sky Programme dem Modul zugewiesen- was muss ich noch tun? Funktioniert noch nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe SKY entfernt und CAID war keines zugewiesen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast das VTI Images, da muss man, wenn zum Sky Modul noch eine HD+ Karte verwendet wir, die automatische CI zuweisung deaktiviert werden,
und nur Sky de als Provider dem Modul zuweisen:
Menü--> VTI--> Einstellungen-TV/Radio--> dort runter scrollen bis Seite 6--->
Automatische CI Zuweisung aktivieren "auf Nein stellen".
Mit Ok bestädigen.
Dann im Common Interface Zuweisung nur Sky als Provider zuweisen (keine Caids !)
 
Ja, ja die Automatik......
Ist sicher gut gemeint von den Imagebauern, aber von manchen Sachen sollte man trotzdem die Finger lassen und die Einstellungen dem Nutzer anvertrauen. Wenn dann so was dabei rauskommt ist ja keinem geholfen. Hatte mich eh schon gewundert warum das Modul auf ESP als Sky Sender anspringt, allerdings nutze ich kein VTI und die Funktion hatte ich gerade nicht auf dem Schirm.....
 
Wenn du bei der Modul Zuweisung andere Einträge vorgenommen hast, sollte die gespeicherten Einstellungen sauber gelöscht werden:
Receiver mit dem PC verbinden, über FTP in: etc/ enigma2, die ci0 (ci1 je nach CI Schacht) xml löschen.
Die xml wird dann wieder neu angelegt, wenn die neue Zuweisung erfolgt ist.
 
Zurück
Oben