Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) ET 9200 mit ET 9200 verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe mir das mal angesehen und stelle mir das nun gar nicht so schwer vor. Am 02.01.2020 soll der "neue" ET9200 mit der Post kommen und dann werde ich versuchen es hinzubekommen.
Eine Frage habe ich vorab dazu aber noch: Der Receiver von dem ich "Streamen" möchte muss dann aber eingeschaltet sein, bei Standby wird der zugriff nicht möglich sein, denke ich mal. Z.B. ich liege im Bett und möchte von der Box im Wohnzimmer Sendungen anschauen, muss die Box im Wohnzimmer eingeschaltet sein, wenn ich die Box im Schlafzimmer nach der angeschauten Sendung ausschalte, geht die Box im Wohnzimmer mit aus oder läuft sie die Nacht durch??
LG Georg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe auf den Link (NAS) geklickt und komme auf einen Artikel, NAS Server für 159€ das ist aber nur das leere Gehäuse, ein 12TB würde dann schon 625€ kosten:fearscream: . Um Dateien wirklich sicher vor Verlust (bei Festplatten defekt) zu speichern sollten doch die doppelte Anzahl Festplatten verbaut sein um die Dateien zu spiegeln, also doppelt gespeichert sein, so meine ich das mal gelesen zu haben. ist das richtig oder in der heutigen Zeit eher nicht mehr richtig? Das würden die Kosten aber nochmals einige Euro in die höhe treiben :fearscream::fearscream:. Wie sind die Meinungen dazu?
Denn wenn so etwas für mich in Frage käme, würde ich es gleich "richtig" machen wollen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist ja echt eine klasse Technik, danke für die schnelle Nachricht.
 
Einfache Lösung ist ein NAS am Router, aber das ist natürlich zwar preiswert (es wird nur eine Festplatte am Router angeschlossen) aber nicht der Burner.
Aber es gibt hier im Forum zu diesem Thema einige Themen - bitte dort lesen und nicht hier ein Thema dazu machen !!
 
Da fängt der Mod mit NAS an, der Ersteller äußert sich dazu und der Mod beklagt sich dann, dass das hier nichts zu suchen hat.
 
Hallo zusammen, hier mal ein kurzer Bericht zum aktuellen Stand.

Der neue, also niegel Nagel Neue, ET9200 ist angekommen, wie nicht zu erwarten war eine Festplatte mit 2 TB verbaut und das für gesamt nur 99€.
Im Schlafzimmer war doch nur ein SAT Kabel vorhanden, hab den Receiver momentan auf durchschleifbetrieb laufen, zweites Kabel wird noch verlegt.
Beide Receiver sind gekoppelt, ich kann nun von Wohnzimmer auf den vom Schlafzimmer zugreifen und umgekehrt, genau das was ich wollte.
Somit ist alles perfekt und habe nun 4TB Speicherplatz.
Integriert sind noch zwei Fire TV Sticks und somit ist mein Bedarf mehr als nötig gedeckt.

Abschließend möchte ich mich bei Euerer Hilfe sehr bedanken und wünsche allen noch ein friedliches, glückliches und vor allen Dingen ein gesundes neues Jahr 2020.
LG Georg
 
Zurück
Oben