Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst: Easymouse - Readers 1/1 Error - Error activating card

dracultepes

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
60
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
  • Moin, seit heute/gestern spinnt meine Karte im Reader. Ich selber habe eine G09 und eine Smartmouse/Easymouse2. Seit kurzem, ich kann den Zeitraum nicht genau eingrenzen, steht Webinterface unter Status "Error - no entitlements" und im LiveLog beim starten "Error activating card".

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ganze läuft auf einem
  • Raspberry Pi3
  • IPC 11.6 Build 2018.09.25
  • oscam-1.20-unstable_svn-r11424
Einstellungen Smartmouse:
  • 3,3v
  • Phönix
  • Unten(Y1
  • Oben
Das Setup lief schon eine ganze weile so vor sich hin. Daher ist Oscam sicherlich etwas outdated.
Was ich hier im Forum gefunden habe geht von falsche Mhz einstellungen über Reader defekt bis Karte defekt. Nicht bin ich nicht ganz firm dabei. Ich habe Zugriff auf einen Medi@link Black Panther 1CX/1CI. Kann ich die Karte dadrin testen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte es ausversehen zu früh abgeschickt, und oben noch etwas ergänzt.

Neues USB Kabel ist getestet.
Ich starte immer mit einem Softstart neu, also kein Strom weg.
Karte kann ich gleich mal eben säubern. In den Reader kommt man eher schlecht rein.


~~Edit~~
Wirklich ? Es war das reinigen Kontakte der Karte oder das reinpusten in den Reader( ich habe beides gleichzeitig gemacht).
Oh da kommt man sich dumm vor.:rolling-eyes-emoji:


Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1

das herausnehmen... und das log säubern.
Neustart machen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben