Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam mit HD02 Karte und pcsc omnikey Reader + tvheadend

Nachtrag: es funktioniert irgendwie :)

ich habe noch eine Anpassung an newcamd vorgenommen

von
5000@1843:003411,000000,008011
nach
5000@1843:000000,003411

ich erhalte im tvheadend aber noch folgende Meldungen und mich irritieren weiterhin die Kartenfehler Meldungen im oscam weshalb wahrscheinlich im tvheadend teilweise freezes auftreten

tvheadend Meldungen

2022-01-28 14:15:30.772 cwc: localhost:5000: Can not descramble service "RTL HD", access denied (seqno: 973 Req delay: 0 ms) from newcamd-localhost:5000-1843

oscam livelog

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Treten hier noch Probleme mit dem Leser auf?

Greetz
Eldrik

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mit mhz 600 liest er die Karte nicht mehr ein, wenn ich wieder auf 368 zurückstelle liest er die Karte wieder
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
habe einmal das mitgelieferte USB Kabel gegen ein dickes geschirmtes aus meiner Sammlung probiert, hat keinen Effekt gebracht, habe aber an einer anderen Stelle etwas von der Möglichkeit der mangelnden Stromversorgung gelesen und den Reader einmal von einem USB2 auf einen USB3 Port gesteckt und jetzt kommt es vorerst nicht mehr zu den Reader Meldungen in oscam (Langzeiterfahrungen stehen natürlich noch aus :) ).

Aber fürs erste scheint es das gewesen zu sein und ich kann den omnikey getrost zurücksenden.

Danke an die Runde!

Greetz
Eldrik
 
Zurück
Oben