Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Viaccess6 Astra Erotik

Leute Leute,
was soll das posten von Keys ausserhalb der Key Sektion ! - wozu ist die denn da ?
MfG
 
Also bei mir nicht.
Nunja, dann probiere ich die Karte mal an nem Receiver, vielleicht hat mein USB Anschluß am Thinclient nen Problem..... sonst weiß ich nicht mehr weiter, und hier kam bislang auch nur das, was ich auch alles probiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal mein Reader der Easymouse2


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

DIP Schalter an der Mouse: unten/unten/oben/oben (6MHz)
unlockparental = 1 in der oscam.conf

Hast du schon einmal versucht mit den gleichen Mouse Schaltereinstellungen eine andere Karte einzulesen (z.B. HDplus), um einen defekt der Mouse auszuschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
DIP Schalter an der Mouse: unten/unten/unten/ ist bei mir 3.57 letzter Schalter ist dann egal
so ist es bei mir auch in der oscam.server
mhz = 3.57
cardmhz = 3.57
so läuft die Karte bei mir
alles andere,bis auf
autospeed = 1
ist bei mir gleich

aeskeys habe ich nichts eingetragen
 
Zuletzt bearbeitet:
@sodex
Hab den kompletten Beitrag gelesen die Keys gibt es mittlerweile überall, nicht nur in der Keysektion. Der Reader wurde ja bereits durch einen Mod angepasst.
Für die Fehlereingrenzung defekte Mouse, USB Kabel, USB Anschluss, gibt es viele Wege die nach Rom führen! Karte einfach in Reci testen um den Rest auszuschließen. Bei mir war es z.B. ein defekter aktiver USB 2.0Hub.
MfG Polarlander
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, HD+ wird bei beiden getesteten Readern problemlos eingelesen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe keinen Hub, weder aktiv, noch passiv.

Vermute aber, dass der Thinclient mit der Anzahl der Kartenlesern wohl nicht zurecht kommt.
Werde die Easymouse mit der Karte am Wochenende mal an einem geeigneten Receiver testen, und dann, falls es dort geht, einen aktiven Hub besorgen, und damit am Thinclient wieder testen.
 
Das ist auch meine Vermutung gewesen, darum habe ich mir damals einen neuen aktiven USB Hub mit 4.00A Netzteil gekauft, seid dem laufen alle EasyMouse ohne Probleme stabil und fallen auch nicht mehr aus.
 
Update:

Trau ich mich gar nicht zu sagen.....als "alter Hase" sollte einem so ein Fauxpas eigentlich nicht passieren.....

Karte war falschrum im Reader....... und das ist mir selbst bei der wechselei mit anderen Readern/Karten nicht aufgefallen! :(

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, und wenn's mal schnell gehen soll, dann passiert sowas......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben