Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo 2 LAN - ecm not found

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aimaim

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. März 2010
Beiträge
71
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Raspberry Pi 3 einen Oscam Server, der mehrere C-Lines als Reader (keine lokalen Karten) eingebunden hat und diese wiederum per CCCam an mehrere Clients verteilt. Das Ganze läuft recht ordentlich, bis auf zwei Clients, nämlich zwei Diablo 2 LANs, die über'S Internet angebunden sind.

Diese haben Aussetzer. Im Live-Log auf meinem Oscam-Server wird bei diesen AUssetzern ecm not found angezeigt. Die Aussetzer treten mal eher selten und mal bei jeder zweiten ecm auf. Wenn ich auf einem anderen Client den gleichen Sender starte, laufen auch die Diablos stabil.

Ich habe hier im Board gelesen, dass man Client timeout auf 5000 stellen soll. Das hat leider nicht geholfen. Auch das Erhöhen des Delayers am Modul brachte keinen Erfolg. Das Oscam Binary habe ich Tage auch durch das aktuellste vom Streamboard ersetzt. Ich habe auch schon verschiedene CCCam Versionen im Oscam eingestellt. Außerdem habe ich den beiden Usern nur die CAID 098C zugewiesen.

Ich habe mir auch schon das Log mit verschiedenen Log-Levels angeschaut, konnte jedoch zwischen Anfragen, die funktionierten und solchen, die ein "not found" hervorbringen keinen Unterschied erkennen. Wobei ich sagen muss, dass es mir nicht leicht fiel die Übersicht zu behalten.

Soll ich mal ein Log eines bestimmten Log-Levels (Welches Level?) hier pasten?

Die Module haben übrigens die letzte Underworld 2.30 drauf, soweit ich mich erinnere. Die Oscam Version ist: 1.20-unstable_svn Build: r11399 Compiler: arm-bcm2708hardfp-linux-gnueabi-libusb-pcsc


Ich stehe kurz davor die beiden Diablos durch externe Receiver zu ersetzen und würde mich daher sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte die Module doch noch ans Laufen zu bekommen. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Und bitte seid nachsichtig, wenn Infos fehlen. Ich liefere alles Verlangte nach :D

Grüße
aimaim
 
Könntest du uns evtl deine oscam.conf, oscam.server und oscam.user zeigen?

Ich hab hier mehrere diablos mir 098C laufen und das ohne Probleme. Wie sind die ecm sonst so wenn ein found kommt?

Vermute ein Timeout Problem in der Anfrage die durch ein cachen der 098C verhindert werden wenn du den Sender auf einem anderen Receiver schaust.

Wo kommen die Lines hier? Antwortet immer die selbe line oder läuft die 098C auf mehreren Lines?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: a1
Hi bl0w,

zunächst mal die Config-Files:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (nur die beiden User mit den Diablos):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die beiden Reader Groups waren auch nur ein Versuch. ich hatte den beiden "problematischen" Usern quasi zusätzlich ihre eigene Reader-Gruppe gegeben. Hat auch nichts gebracht.


Die ecm-Antworten kommen in der Regel recht schnell bis akzeptabel (wenn found): circa 40 - 160 ms
Not found kommt nach 2048 ms

Das mit dem "Problem beim Cachen" verstehe ich nicht. Das Cachen scheint ja zu funktionieren. Denn wenn ich den gleichen Sender wie eines der Diablos auf meinem TV anmache, wird das Diablo aus dem Cache bedient und hat keine Probleme. Aber ich kann nicht jedes mal springen und meine Glotze anmachen, wenn mein Vater Fußball schauen will :)

Die 098C kommt von mehreren China-Lines (cccam_mcs).

Gruß
aimaim
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit muss ich leider sagen is hier dann gleich zu weil keine PayServer supported werden.

Problem liegt eher an Server wie am diablo.

Sorry kein Support für payserver :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben