Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Cam 2 Lan Ton aussetzer / Bild aussetzer

muhq123

Newbie
Registriert
5. Oktober 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe mir das Diablo 2 Lan besorgt. Dieses wird über eine C-Line von einem lokalen CS Server (OSCAM 1.20-unstable_svn build r8986 auf raspberry) bedient per CCCAM.
Leider habe ich ca. alle 20 Sekunden Ton aussetzer und das Bild ist kurz verzerrt. (kein Unterschied von SD / HD bzw. Sky bzw. HD+)
Wenn ich alles über meinen DVB Viewer laufen lasse, habe ich keinerlei Aussetzer, alles läuft ohne irgendwelche Fehler. Leider ist die Anbindung an meinen TV (Samsung UE55D6200) über DLNA nicht die praktischste Art :emoticon-0145-shake

Firmware: Underworld 2.28

ich habe folgende Einstellungen im CAM vorgenommen:
LAN: statische IP
CAS: alles on bzw. alles off --> keine Änderung
Konfiguration:
Caids File: CAIDS mit 1er Zeile: <caid value="09c4" comment="Sky HD v14"></caid>
Auto PMT: OFF
Emulators: ON
SmartCards EMMs: OFF
AddOn: cccam
Emulator Prio: 1:Emu - 2 Cards
Fixed CW: Off
SmartCard Mess. Show Never
Delayer: 0
Leds: ON
Stream Speed: HI (auf mid / low waren die Aussetzer gefühlt schlimmer)


Hat jemand hier eine ähnliche Konstellation und könnte mir weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal!
 
AW: Diablo Cam 2 Lan Ton aussetzer / Bild aussetzer

HI,

habe auch ein Diablo Cam LAN heute gekauft und in meinem LG 60" kommen ohne das ich Cardsharing nutze schon Bildstörungen (Artifaktebildungen) ich vermute das ich ein thermisches Problem eventuell aufmacht ... ?!


Ich habe mich auf dem Satheinzi halt verlassen und das kommt dabei raus, ich kann wahrscheinlich mein Originalbackup auch nicht mehr programmieren um auf ein anderes zurückzugreifen ...

Gibt es eine andere Software als Underworld 2.28 - die 2.27 unterstütz die LAN Version auch ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo Cam 2 Lan Ton aussetzer / Bild aussetzer

ich konnte es inwzischen durch das Ändern des Delay Wertes im Diablo korrekt zum Laufen bekommen.
 
AW: Diablo Cam 2 Lan Ton aussetzer / Bild aussetzer

...interessant wären natürlich noch die genauen Einstellungen, die du dafür gewählt hast. Am UE46ES7090 habe ich die Pixelfehler/Aussetzer trotz ändern des Delayer noch nicht hinbekommen...einen Samsung der D-Serie habe ich aber auch noch, an dem ich es testen könnte.
 
AW: Diablo Cam 2 Lan Ton aussetzer / Bild aussetzer

Delayer steht auf 2, die restlichen Einstellungen siehe oben.
läuft inzwischen auch auf nem 8090
 
Zurück
Oben