Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöschtes Bouquet kommt immer wieder

Aber noch eine wichtige Frage beschäftigt mich......für was brauche ich die lamedb5 Datei, wenn ich sie löschen kann ?
Die kommt ja automatisch wieder zurück !
Was wird darin hinterlegt ?
Was ist anderst wie in der lamedb ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist eigentlich überflüssig die speichert der immer mit ab wenn du ein reboot machst oder mit der Fernbedienung neustartest. Man sollte immer wenn man was an den Settings ändert also manuell mein ich danach Stecker ziehen weil das sonst immer wieder überschrieben wird.
 
mmhhh :confused1:
habe immer emeine settings einfach per dreamboxedit oder e-channelizer eingespielt fertig.......
Erst seit neuestem habe ich das mit dem "SKY" eintrag.......echt komisch.
 
Vielleicht ist deine Software auf dem Gerät auch fritte. Dann fängt der auch an komische Sachen zu machen. Aber das mit dem manuell ändern und danach Stecker ziehen ist aber normal.
 
War das auch vorher schon bevor Du das neuste Update drauf gemacht hast
 
kann ich nicht sagen meine aber ja....
habe das max 7 tage und bekomme den nicht weg....

Bin jetzt gespannt mit den maßnahmen das ich in Beitrag #15 gemacht habe,
ob damit Ruhe ist !
 
Um nochmal auf den Punkt zu kommen wenn Du was an den settings manuell änderst Sei es an der Senderliste oder auch an der Datei settings selber immer Stecker ziehen bzw Stromlos machen. Wenn Du was an der Datei bouquets.tv manuell änderst muß Du auch den entsprechenden Ordner mitlöschen danach Stromlos machen. Weil der nach einem normalem reboot das immer wieder überbügelt
 
du meinst also z.B. Sender mit dreamboxedit ändern dann einspielen danach strom aus und Receiver frisch starten !?

und was soll das dann bringen ?
Was wird da nicht kaputt gemacht / geschrieben ?
 
Vergiß es ich geb es auf. Da nach meinem Tipp es ja funktioniert hat sind wir ja jetzt durch. Versteh nicht was da dran nicht zu verstehen ist das wenn ein Receiver genau wie ein Windoof Rechner bei jedem runter fahren alles mögliche abspeichert. Bei den neusten reboot befehlen ist das mittlerweile mit eingepflegt so das er das auch bei reboot macht.
 
nenene......das war eine ernste frage !

Ich will ja nur wissen was schreibt die datei kaputt !?
Es muss ja irgendwas sein......

Bisher hatte ich das noch nie....wegen dem frage ich so blöd .....sorry !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schreibt nichts kaputt die überschreibt alles schau dir mal deinen scrennschot an dort siehst du genau was er beim neustart überschrieben hat ich kann dir auch sagen wann das war 10.9. 16:01 Uhr
 
Kanalliste restlos löschen per telnet

rm /etc/enigma2/*bouquet*
rm /etc/enigma2/lamedb
killall -9 enigma2

Danach neue Kanalliste auf spielen
zb Matze Settings
mfg
 
Zurück
Oben