Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöschtes Bouquet kommt immer wieder

dominic

Premium
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
614
Punkte
283
Ort
Deutschland
habe seit einigen Tagen habe ich das Problem das bei meiner Vu+ Solo2 sich ein Bouquet Namens "SKY" einfach in meine Senderliste schreibt.
Ich kann es händisch löschen, aber am nächsten Tag ist es wieder da.
Weiß nicht warum !
Woher kommt dieser Befehl ?
Hat noch jemand sowas bei sich ?

Wenn ich die Dateien in etc/enigma2 per Hand säubere, leider das gleiche.

Was kann ich machen ?
Brauche dringend Hilfe :(
 
Schau mal unter etc/enigma2 ob da ggf. ein file mit den Namen IPTV auftaucht. Das solltest du löschen. Das sollte eigentlich reichen. Der Befehl selbst wird nicht abgespeichert. Anschließend musst du in der Senderliste den Ordner Sky noch löschen.
 
nein da ist nichts drin mit iptv.....aber die beiden:

userbouquet.SKY.radio
userbouquet.SKY.tv

das sind die übeltäter.....die kann ich zwar löschen spätestens morgen sind sie aber wieder da.
 
ja habe ich....
habe e-channelizer und dreamboxedit wo ich das erstelle......
du meinst das da was passiert ist ?
Aber unter welchen Punkt ?
 
Du hast eine Datei in dein Ordner welche auf das Bouquet linkt. Das löschen funktionierte bei mir in der Vergangenheit auch ohne das ich Enigma 2 stoppen musste. In das Script findest du in der regel ein Link, dieser öffnet eine Datei. Du hättest dann den Dateinamen nachdem du suchen musst.
 
Ein .sh File hast du nicht. Das macht es jetzt schwer. Im Menü selbst hast du aber die Favoriten gelöscht ?. Nach ein neustart ist das wieder alles da ?
 
Da haben wir ja den Übeltäter. Der software selber beim neustart oder reboot schriebt sie den zurück das sieht man an der lamebd lösch mal die mit 5 am ende und die sky ordner und starte dann mit Strom aus aber erst sky ordner dann die mit der 5 am ende
 
so habe ich gemacht....
nun steht bei meinen Favoriten als erstes das da:

<n/a>

soll ich das jetzt mal im Menü weg löschen ?
 
so sieht es mal bisher nicht schlecht aus......habe nun folgendes gemacht:

1. im Ordner etc/enigma2 die Datei lamedb 5 gelöscht
2. im Ordner etc/enigma2 die beide Dateien : userbouquet.SKY.radio und userbouquet.SKY.tv gelöscht
3. im Ordner etc/enigma2 die Datei : bouquets.tv geöffnet und den Eintrag von SKY gelöscht und danach wieder gespeichert
4. im Ordner etc/enigma2 die Datei : bouquets.radio geöffnet und den Eintrag von SKY gelöscht und danach wieder gespeichert

Habe dann den Receiver Neu gestartet und alles ist gut.....
Habe ihn auch schon zwei mal ganz vom Strom genommen.....immer nocht gut !

Bin gespannt auf morgen
Melde mich morgen abend und berichte nochmal darüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben