Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gbox für Dreambox One läuft auf Raspberry Pi 3; 3+; 4

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cool danke jetzt ist /var/tmp größer
nochmal ausgeführt
Reading package lists... Done
Building dependency tree
Reading state information... Done
setserial is already the newest version (2.17-50).
0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.

Steinigt mich jetzt bitte nicht.... Aber wäre es nicht besser eine Debian distro zu nutzen?
Habe vor einiger Zeit mal im WWW gelesen dass es bei Ubuntu zu Problemen kommen könnte, mit einigen Readern

Habe kein 64bit Debian für den Raspberry gefunden. Auf meinem Homeserver läuft seit Jahren auch Ubuntu und ich hatte bisher keine Probleme damit.
Eher umgekehrt als vor paar Monaten Debian Probleme gemacht hat mit cryptoworks oscam compilieren, da hat gab es mit Ubuntu keine Probleme.

So....Fachfrage an euch :)

Welches Raspikit könnt ihr empfehlen...und SD Card (128GB????)

Möchte dann auch mittesten ...wenn ich alles verstehe :P :)

Probiere es. Runterladen mit 7zip entpacken und mit win32diskimager auf die Karte. Viel Erfolg!

@Osprey

welcher Reader/Kartenleser brauche ich dann noch?

Gruss

Welchen reader willst du dafür verwenden? Eigenbau?
RXD/TXD der ttyAMA0 reichen doch nicht. Braucht man noch einen reset für die Karte.
hab einen gpio zu rs232 ageschlossen und dann serial zum reader als ohne usb.
leider hab ich meine einstellungen beim reader verstellt und bekomme grad den alten usb reader (easymouse2) nicht wieder zum laufen.
werde ich mir aber am wochenende angucken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben