Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

libdvbcsa (für Icam) installieren (Oscam Native bauen z.B. für Raspberry PI3 als Server)

Hi,
Frage: /cat/proc/cpuinfo liefert auf meiner AMD64 CPU u. a. als Features bzw. bei dieser CPU Flags genannt: mmx, sse, sse2, ssse3, sse4_1, sse4_2, aes, avx, sse4a.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nennt von diesen nur --enable-mmx & --enable-sse2, in der configure-Datei werden enable_mmx, enable_sse2, enable_ssse3, enable_avx2. Muß man sich jetzt entscheiden und daher wissen, welche CPU-Befehlserweiterung hier am besten geeignet ist oder gibt man einfach alle als Parameter für ./configure an? Falls man nur eine angeben darf/sollte, wie erfahre ich, welche Befehlserweiterung hier am besten ist?

EDIT Ich habe gerade durchprobiert, die verschiedenen Erweiterungen als Paramater von ./configure zu übergeben. Bei denen, die das Programm nicht kennt wird dies in der letzten Zeile der Ausgabe angezeigt - sehr praktisch. Habe dann schlußendlich ./configure --enable-mmx --enable-sse2 --enable-ssse3 gemacht und danach erfolgreich kompiliert. Die Fragen, die jetzt aber weiterhin noch offen sind: ist es besser mit nur einer CPU-Befehlserweiterung zu bauen und falls ja, mit welcher für diese CPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben