Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gbox für Dreambox One läuft auf Raspberry Pi 3; 3+; 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der Verwendung von overcrypt wird von der Karte das CW verschlüsselt ausgegeben -> Pairing.

Da bei dir die gepairten und nicht gepairten Karten gleich schlechte ECM Zeiten haben, sieht man auch, dass overcrypt bzgl. der Zeiten überhaupt keine Rolle spielt.
 
Weil es mittlerweile 41 Seite sind die teils relevant, aber auch zu sehr großen teilen irrelevant sind möchte ich behaupten ;-)
 
@bl0w
Das mag wohl so wie sein, aber bevor ich eine Frage stelle lese ich mir zumindestens die ersten gefühlten 20 Seiten durch und entscheide dann was für mich relevant oder unrelevant ist.
Und beim Image von @Osprey ist es halt nun mal so dass einige Dinge noch mit Tastatur, Monitor Maus verändert werden müssen
 
Nur mal nebenbei, die schnellsten ECM erreicht ihr nur zurzeit in der Dreambox One
 
Guten Morgen

@einsmann
ich habe mir (teilweise Alptraumhafte) 41 Seiten durchgelesen und bis auf den Hinweis, dass es ein Image von d2z und Osprey gibt, keinen Hinweis auf besagten Unterschied zu anderen Images gelesen, wo genau darauf hingewiesen wird, dass der von mir genannte Workaround (Zugriff auf ssh ohne Monitor/Tastatur am Pi) explizit nicht geht.

Mich "giftes" Du an und bei bl0w kommentierst Du gar nicht. Das zeigt doch, auch wenn Du zu Deinen Fehlern stehst, fällt es Dir schwer sachlich zu bleiben und neutral auf "Fehler" hinzuweisen.

Sorry, aber damit bist Du als Mod nicht geignet in meinen Augen und das können viele andere Mods hier besser.
Das ist wie in der Schule, da erwartet man von einem Lehrer auch ein anderes verhalten, wenn dort z.B. ein Kind eine falsche Seite im Buch aufschlägt. Wenn der Lehrer dann ein solches Kind deshalb anschreit, dann hat der in dem Beruf nichts zu suchen und ob er dann seinen Fehler einsieht oder nicht, das spielt sekundär keine Rolle.

Ich stehe übrigens auch zu meinen Fehlern und sollte ich in geistiger Demenz , das ganze wirklich überlesen haben, dann entschuldige ich mich auch dafür. Das macht jedoch Dein Verhalten in keinster Weise besser ;)
 
hallo zusammen.
Hat eigentlich schon jemand das ganze mal mit dem
ubuntu-18.04.2-preinstalled-server-arm64+raspi4+kvm.img
für den Pi4 durchgespielt?

Wenn ich IPC installiere (wget ipc.endofinternet.org/ipc/ipcsetup.sh und dann
bash ipcsetup.sh) , bekomme ich dann immer nur OScam und OSEMU zur Auswahl.



 
Dann installiere die gbox doch manuell wurde doch schon zum download hochgeladen hier
 
Nur weil da ARM64 drin steht, bedeutet es nicht das es ein 64Bit Image ist.
 
@ Navajo2: Wenn das für einen Windowsidioten wie mich so einfach wäre ;)
@DarkStarXxX: Ich dachte das image ist ok, weil ja genau hier darauf hingewiesen wurde

aber ich probier jetzt mal laut #79 ipcsetup-beta. Ga ist die gbox drin

ha, super danke. Während ihr geantwortet habt, hab ich noch geschrieben.
Voll auf der Überholspur die Leute hier.
Thumbs up
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben