Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gbox für Dreambox One läuft auf Raspberry Pi 3; 3+; 4

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hilft eventuell ein Test DMONe vs Raspi mit Gbox oder?

Hallo zusammen,

nach erfolgreicher Einrichtung des Raspberrys und heller Wolke, wollte ich nachfragen wie es mit der Verlängerung der Tiers aussieht?

Bis dato wurde meine V13 in einer VU+ Box betrieben wo die EMMs geloggt wurden. Wie kann ich dies auf dem Raspberry einstellen, bzw. muss ich die Karte alle 60 Tage in die VU+ stecken um die neuesten EMMs zu erlangen und diese dann auf die Karte schreiben?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

LG

Vorschlag aus #526

Was passiert, wenn ich das Ablaufdatum verpasse und die danach ins Oscam schalte? Game over oder kommen da trotzdem EMMs rein?

Musst halt eine Kartenfreischaltung anstoßen oder einen dauerlogger hier kontaktieren.

in der oscam.server hast du den falschen Port
stell mal um -->device = 192.168.0.52,3820
und in der oscam.conf die IP ändern
-->hostname = 192.168.0.99

Eine micro SD Karte und nen PC mit (micro sd) cardreader um die zu beschreiben. Und ein USB Netzteil für den pi wäre ratsam..

Zuletzt bearbeitet:
@castlefriend
Zur einmaligen Einrichtung/Installation benötigst du eine Tastatur und ein Monitor
Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben