Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gbox...Beginner

Lass den smargo-reader in der oscam.server raus - sieht so aus als würde die gbox nicht auf den smargo zugreifen können weil er von oscam blockiert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe,

hab ich schon 20x gemacht. Erst nachdem ich die völlig grerautete udev regel gelöscht habe, ging es.
Das Ding war ja mal ein oscam Server.
Der rpi4 läuft jetzt als oscam proxy mit 450 ms auf Cinama HD.
Wie kann man die Zeiten jetzt noch reduzieren?

Danke und Grüße
 
Der Reader muss zwingend mit /dev/ttyUSB angesprochen werden, ansonsten hast du so hohe Zeiten.... 250ms mit ner easymouse sollte machbar sein
 
mach eine udev-regel in der die Verlinkung mit ttyUSB beginnt zb. ttyUSBv13 - und die sprichst du dann mit der gbox an
 
so, ich kann mich erst melden
IPC hat eine udev Regel für den smartcardreader+ version 1.7 erstellt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schade, das die die udev Regeln nicht mehr online sind

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vor ca. 7 Jahren sahen die udev Regeln für smargos anders aus, als IPC das jetzt macht.

Die Zeiten sind immer noch um die 500 ms egal ob lokal oder über proxy. Die 250 ms
Differenz kann doch nicht nur am smargo liegen.

Danke & Grüße
 
Da der Smargo über die Seriennummer angesprochen wird, kannst Du Dir die UDEV sparen (wird ja über die Serial eindeutig identifiziert).
Läuft der Smargo im Mouse-Modus sieht es natürlich anders aus.

MfG
 
So, ich noch mal ..

Easymouse2 gekauft und rumms sind die Zeiten um 250 ms. Wer smargos braucht, kann sich bei mir melden.
Die V13 hat jetzt eine Himbeere für sich alleine. Der andere RPI4 läuft als reiner Oscam Server mit 2x Quadmouse.
Am Oscam Server kommt dann die V13 mit 260 ms an.

Nochmals Danke für die Hilfe!

Grüße
 
Jetzt könntest du nich Strom sparen und alles auf einen RPI installieren.
Zeiten könnten dann noch runter gehen da es über localhost laufen wird. Aber vermutlich nur ein paar ms
 
Hat hier jemand auch ein "timeout nach ein paar Stunden" Problem? Bei meiner V13 über gbox kommt nach ein paar Stunden immer timeout 5000ms. Die HD+Karte, die direkt am Oscam läuft, rennt ohne Probleme.
 
Ja , hab ich auch.
Ich habe auch schon die Oscam ausgetauscht mit der von 32bit, welche jahrelang ohne Probleme lief.
Daran liegt es nicht.
Timeout kam trotzdem.
???
 
Bei mir läuft bei ubuntu in kurzer Zeit var/log voll. Übeltäter ist var/log/journal
Einfach den angelegten Unterordner in journal löschen.
Dann bei etc/systemd/journald.conf
den Eintrag
#Storage=none

ändern

Grüße
 
Und dieser volle var/log lässt das timeout Problem auftreten? Oh dann gehe ich da heute Abend mal ran.
 
Zurück
Oben