Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst GB Quad mit Sky Modul und oscam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nochmals ein Log per Spoiler. Hoffentlich klappt es jetzt. Hat sich soeben erledigt. Klappt jetzt.

Aber das hier:

Noch ein Problem: Ich importiere mit der 7080 (Partnerbox) sowie mit den VU Solo 2 die Senderliste von der GigaBlue mit openatv 6.4. Die Sky-Sender werden nicht hell. Alle anderen Sender werden übertragen. Womit hängt das zusammen? Läßt sich da was einstellen? In der Ci-Zuweisung?

VG

blue cult
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn die Sender am "Server" mit CI+ hell werden kann beim importieren dieser Liste der Sender am Client nicht dunkel sein - ist mir so noch nicht untergekommen, denn im Prinzip entschlüsselt weiterhin der Server und der (entschlüsselte) Stream wechselt nur das Wiedergabegerät.
 
Hatte bei der CI Zuweisung einen Haken bei Caid gesetzt. Haken entfernt und dann lief es.
 
Nein geht nicht. Geht nur mit den Freenet Modulen
 
Allso müsste man ein Modul mit entsprechender Karte in die Gigablue stecken, damit es hell wird.
 
Habe noch 3 VU+ Solo 2 mit VTI-Image und eine 7080 mit NN2-Image, die ich per Config als User mit der GigaBlue als Server über oscam 11572 verbunden habe. Weiterhin habe ich ein Streaming mit der GigaBlue wegen Sky. Wenn ich mit einer Userbox HD+ Sender sehe, dann bleibt oftmals das Bild stehen (friert ein) und nach ca. 10 Sekunden läuft es meistens weiter. Schaue ich über Stream, läuft alles problemlos. Natürlich kann ich nur per Streaming schauen, aber es geht ums Prinzip.
Configs siehe hier:

Was kann das sein?

Habe derzeit eine ORF-Karte per Oscam aktiv, die aber im April 20 abläuft. In meiner GigaBlue habe ich im 1. Slot das CI-Modul von Sky aktiv. Frage: Kann ich auch in dem 2. Slot ein CI-Modul von ORF problemlos betreiben? Dann nehme ich keine Karte mehr. Image: Openatv 6.4 aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben