Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst GB Quad mit Sky Modul und oscam

Weil ein SoftCAM eine höhere Priorität hat und sonst vor dem Modul zur Entschlüsselung verwendet wird.

Außerdem muss man dem Modul dann noch den zu entschlüsselnden Provider oder dessen Programme zuweisen, wenn es nicht automatisch funktioniert.
 
Wenn du das Modul zum ersten Mal in der Gigablue betreibst, stoppe erstmal alle Softcams. Modul rein, SKY HD 1 bspw. an und erstmal warten ob ein Bild kommt. Wenn nicht, nochmal online ein Freischaltsignal schicken lassen und warten. Danach wieder die Softcams einschalten und vorher natürlich entsprechend konfigurieren, damit Sky mit dem Modul außen vor ist. Funktioniert selbst mit meiner alten GB HD 800 SE Plus einwandfrei. :)
 
Im oscam Webinterface unter dem Reiter Files - oscam.dvbapi kannst du die eintragen und mit dem Button restart (auch rechts oben im Webinterface) oscam neustarten.
 
Sky läuft!

Aber wenn ich auf den Sender Insight TV HD schalte, läuft dieser kurz an und bleibt dann stehen. Alles andere läuft. Wenn ich die HD+ wieder in die 7080 stecke, läuft der Sender einwandfrei.

Was kann das sein?
 
Hm. Insight HD ist HD+. Wie beziehst du das denn? Übers Sky Abo?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Sorry. Habe es übersprungen das di Hd+ und orf bereits hast. Zeig doch mal ein log.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Mache ich morgen.

Anbei den Log. Das muss mit einer Karte zusammenhängen. Wenn ich nur die HD+ einstecke, läuft der Sender, jedoch mit geringen Störungen.
 

Anhänge

  • log.txt
    23,1 KB · Aufrufe: 7
Ja wer soll den bei dem Log klar kommen. Poste doch mal das log im Moment des Fehlers wenn du bspw.dein HD+ Kanal einschaltest. Und nicht als Datei sondern nutze bitte copy / paste und den Spoiler.
 
Mache ich. Trotzdem komisch, da bei gleichen Voraussetzungen in der 7080 der Sender problemlos läuft. Warum bei der Gigablue nicht?
 
Bei der 7080 läuft ja alles. Wenn ich nur die HD+ in der Gigablue habe, dann läuft der Sender auch.
 
Zurück
Oben