Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen Garmin Updates unter Linux

iXware

Newbie
Registriert
26. Mai 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hi zusaammen,
meine Eltern haben in ihrem Auto noch ein Garmin Nüvi und wollen das auch behalten. jetzt wollte ich mal die Karten aktualisieren, aber ich bekomm das unter Linux nicht hin? hat da jemand ein kleines Howto für mich, oder geht das nicht?
 
ja, nur nichts dazu gefunden, wie ich die original-Garminkarten unter Linux auf das Gerät bekomme, mein Vater hat da irgendwann mal so ne Software von Garmin geabt, die sich unter Linux nicht starten ließ...
 
ja das kann sein... gibt es denn für die Geräte die von Garmin Express mit den Kartendaten gefüttert werden mußten/müssen irgend eine andere Möglichkeit die Kartendaten zu aktualisieren?
 
Bei einer IMG Version kann man einen Datei Explorer verwenden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Also so einfach ist es nicht, schon gar nicht mit den spärlichen Infos des Fragenden :-(

Wir wissen ja nicht einmal um welches Gerät es geht?????
Es kann also sein, dass es leicht, schwer oder gar nicht mehr geht.

Dann gibt es doch extra dazu die nüvi FAQ
Wichtig Frage 14 - es reicht folglich also nicht aus nur die Karten zu tauschen.

Alle ggf. benötigten ToolZ gibt es nur für Windows.

Mit Express kann man nur gekaufte Karten installieren oder wenn es um ein Gerät mit lebenslangen kostenlosen Mapupdates ist (LM/MT-Gerät)
 
Zurück
Oben