Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down garmin nüvi 200w - alles gelöscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kleinerbuddha

Newbie
Registriert
2. Januar 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo zusammen,

ich habe ein kleines problem und ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen ...
als ich die karten aktualisieren wollte kam, das der speicher nicht ausreicht und da habe ich dummerweise/fälschlicherweise alles gelöscht ...
nun sind zwar die karten drauf aber alles ist in englisch und sprachdaten usw. scheinen auch nicht mehr vorhanden zu sein...
wo bekomme ich das alles wieder her und oder was muß/kann ich tun das das alles wieder richtig funktionert...

danke schon mal für eure hilfe

lg
 
Die Sprachen und Zeitzonenmap können über den WebUpdater aktualisiert werden.
Die Basemaps gibt es >>>hier
Für den Rest benötigst du, wenn du nicht vor dem Löschen ein Backup gemacht hast, jemand der dir dir Files von seinem Gerät zur Verfügung stellt.
 
Garmin Nüvi200 zerschossen

Moin,
ich habe ein altes Garmin Nüvi geschenkt bekommen und wollte dieses ein wenig aufmotzen.

Also lud ich mir das Garmin Programm runter - schloss das Navi via USB an den Rechner. Navi wurde erkannt und es gab eine Software Aktualisierung.

Nebenbei besorgte ich mir die D-A-CH Karten und entpackte diese.

Mein Masterplan: die .img einfach in den Garmin Ordner legen. Versucht - ging nicht - Speicherplatz zu gering. Da ich dachte, dass es sich um eine Image Datei handelt, die sich entpackt, war ich so tollkühn und löschte erst einmal alles andere.

Im Nachhinein eine dumme Aktion, da sich die .img nicht entpackte.

Aktueller Stand:

- das Navi funktioniert anscheinend. Allerdings nur in englischer Sprache.
- ich kann mit dem USB Kabel nicht mehr auf das Navi zugreifen, weil es vom Rechner nicht erkannt wird
- ich könnte mit der englischen Version leben, allerdings gibt es 2-3 favorisierte Adressen mit einen Umlaut

Ich habe mir jetzt eine 2 GB SD Karte bestellt (so etwas kleines habe ich nicht im Haus).

Kann man damit ansatzweise etwas retten oder ist das Navi ein Fall für die Mülltonne?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin Nüvi200 zerschossen

Du hättest natürlich nur die alte Karte löschen dürfen. Außerdem kann das 200er keine Unicode Karten (NTU) und keine Images > 2GB verarbeiten.

Jetzt benötigst du ein Gerätebackup welches Du im PreBoot Modus (Tastenkombies im FAQ Bereich) wieder herstellst.
Wenn Du dummerweise vor dem Löschen keine Sicherung gemacht hast wie es üblich ist, kannst Du nur auf eine User mit einem gleichen Gerät hoffen.

Garmin bietet m. W. einen Wiederherstellungsservice für 40€ + PP an - das dürfte sich bei dem Gerät aber eher nicht mehr lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin Nüvi200 zerschossen

Danke für die Antwort.

Wenn schon Kacke - dann mit Schwung: ein Update habe ich natürlich nicht gemacht.

Muss ich auf der Suche nach einem User mit dem Gerät einen neuen Thread eröffnen oder darauf hoffen, dass hier jemand mitliest?
 
AW: garmin nüvi 200w - alles gelöscht

Hättes Du die Forensuche benutzt, hättest Du das selbe gefunden wie ich ;-) siehe oben.

Allerdings scheinen die Links alle tot zu sein :-(

EDIT: Bitte für bereits vorhandene Themen keinen neunen Threads aufmachen - habe alles in das existierende Thema verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: garmin nüvi 200w - alles gelöscht

Ich weiß nicht wie ich es geschafft habe, aber ich habe zu mindestens die deutsche Sprache wieder.

Diesen Updater der alten Firmware habe ich runter geladen, allerdings findet er das Nüvi nicht.

Das einzige Problem - aus meiner Sicht => die Sprachdatei fehlt. Und die Stimme wäre wichtig.

Mit dem WebUpdater kann ich den Text Updaten, aber bei Voice nichts passendes auswählen.

Jemand einen Tipp, wie ich mir die Route ansagen lassen kann - auf deutsch?
 
AW: garmin nüvi 200w - alles gelöscht

Moin,
jetzt läuft alles. Die neue Karten werden erkannt. Und die Stimme redet mit mir. Bestens!

Allerdings ist mir gestern bei der Testfahrt zu meinem Cousin aufgefallen, dass das Navi manchmal 200 m zu früh sagt: abbiegen.

Auf dem Land kein Problem, wenn nur eine Straße weit und breit ist. Aber in der Stadt wird das vielleicht problematisch.
 
AW: garmin nüvi 200w - alles gelöscht

...besser zu früh, als zu spät, oder?

Vielleicht fährst Du ja einfach zu langsam :DDD.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben