Genaus
@Nobbynobbs, das ist ja auch im Prinzip meine Frage. Kann man, wenn man mehrere Fleet 670er besitzt, einfach für einem 670er das Kartenupdate in ein Verzeichnis abspeichern und dann für die ganzen 670er auf SD Karten duplizieren?
Lese ich mir die FAQ zu den crackbaren Garmins durch, dann wird das wohl nicht funktioneren. Denn selbst da benötigt man ja noch für die Cracktools die individuelle GeräteID und erzeugt dann wohl eine Karte, die ans Gerät gebunden ist. Halt so wie auch bei den TomToms Gen1&2 und beispielsweise nicht so unversal, wei bei den IGOs. Ich denke nicht, dass
Garmin da Unlocked/Unicode Karten verteilt. Ich bin dazu beim überfliegen der FAQ nicht fündig geworden, tendiere aber dazu, geht bei
Garmin wohl leider nicht so einfach.
Ansich ist die
Garmin Lösung für professionelle
Garmin/YelloFox Anwender scheinbar schrecklich umständlich gelöst. Da sind dann die zig Navis in der Software säuberlich aufgelistet/registriert, möchte man aber ein Kartenupdate runterladen, so muss man (1) erst einmal das entsprechende
Garmin ins Büro schleppen und per USB verbinden und (2) muss dann das
Garmin erstmal lange im Büro verweilen, da man auf dem Download warten muss. Genau weil das so unpraktisch von
Garmin gelöst worden ist, sind die Garmins nach Anschaffung nie aktualisiert worden.
Da ein so einfaches Verteilen per MiniSD zumindest mit der OSM Trucker Karte funktioniert, werde ich die mal als Lösugn anbieten. Vielleicht ist das Kartenmaterial akkurat genug.
---
Was mir noch aufgefallen ist beim Sichten des Zubehörs im www. Zum Cradle bestehen ja ziemlich viel Kontakte hinten. Ist dort eventuell ein zweiter vollbeschalteter USB Anschluss dabei? Dann wäre das Problem gelöst.
Update:
Wie zu erwarten, konnte man nicht einfach eine
Garmin Karte von einem 670 auf ein anderes 670 übertagen. Es wird dann keine gültige Freischaltung gemeldet.
Was auch nicht geht, ist von einem funktionsfähigen
Garmin 670 die Karte per
Garmin Connect auf eine SD Karte/Programmverzeichnis zur Mulitkopie zu übertragen. Man muss in der Software immer den Weg über den USB Anschluß gehen. Nicht sehr praktisch.
Die in dieser Diskussion mal erwähnte
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
hat sich leider auch als nicht zu gebrauchen herausgestellt. Schaut man z. B. in unserem kleinen Dorf das mehrere Jahre alte Baugebiet an, dann fehlen die Straßen in der Truckerkarte (No. 1 Stand 28.05.2019, Karte ist natürlich auf dem 670 ausgewählt und sieht auch anders aus, als die Originalkarte). Merkwürdig ist, dass die Straßen des Baugebietes auf der normalen Onlinekarte von Openstreetmap.org eingezeichnet sind.