Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Garmin dēzl dezl LKW Navigation Supportthread

AW: LKW software auf Garmin 2460 LT

Es gibt weder spezielle LKW Software oder Karten von Garmin noch ist das Nüvi 2460 ein LKW Navi.

Dafür gibt es von Garmin eigens eine Serie die sich durch die Firmware von anden Nüvis unterscheiden.
Crossflashing ist aber nicht möglich.

Bestenfalls kann man LKW spezifische POI's oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
installieren.​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LKW software auf Garmin 2460 LT

Neuerdings gibt es dank OSM doch noch eine Alternative: User:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
an. Wie brauchbar die ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. Es wäre gut wenn Du die mal testest und Deine Erfahrungen hier berichtest.

LKW_H%C3%B6henschild.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trucksoftware für Garmin

Hallo zusammen,
weiß jemand, ob ich auf ein Garmin nüvi 2595 LTM eine Trucksoftware draufbekomme, und wenn ja, wie?
Besten Dank für Eure Antworten schon im voraus.

MfG
woidschneuin
 
AW: LKW software auf Garmin Nüvi

es gibt truck software von garmin auf dem DEZL 560

aber die ist einfach nur grütze. schickt einen trotz korrekt angegeben fahrzeug daten im LKW Modus mit aktuellsten karten durch eine für lkw seit lngen jahren gesperrte strasse in münchen.

hat eigentlich nichts von einem lkw navi.
-zeigt keine überholverbote
-rechnet nicht nach lkw geschwindigkeit (diese wurde vorher auf 85 eingegeben) und dennoch brauchte ich laut navi für 400 km 2:35 ?!
-beachtet kaum brücken
-und das schlimmste! es nervt mit schildern die man nicht permanent ausblenden kann vor "steilen kurven" die man net mal sieht und soetwas

einzig das TMC ist recht passabel

also zur alleinigen navigation absolut nicht zu empfehlen
 
AW: LKW software auf Garmin Nüvi

Mein Boss hat seinen LKW mit nem Nüvi 2545LMT und GPS-Buddy PRO (Link ist nicht mehr aktiv.) ausgerüsstet. Ärgerlich ist, das da keine Truck-Map drauf ist.
Da das 2545LMT einen miniSD Schlitz hat, wollte ich mal nachfragen, ob man nicht eine Truck spezifische Map oder sogar Soft aufspielen kann. Ohne das die P4 Connect Software dabei beeinträchtigt wird. Habe mal ein screenshot gemacht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG
 
dezl 760 - Lenk- und Ruhezeiten

Ich wollte eine kurze Info los werden. Und zwar....
In Deutschland werden die dezl760 Geräte ohne den Lenk- und Ruhezeiten Berechner ausgeliefert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Jetzt habe ich diese Map geladen die auch wunderbar auf meinen dezl funktioniert. Dann musste ich feststellen, dass ich das Lenk- und Ruhezeiten Feature auf einmal auf dem Gerät habe. Kann es sein, dass das Feature in der Map hinterlegt ist, und nicht in der Software?
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2014

Danke für die Info.
Ich halte es aber eher für unwahrscheinlich, dass so ein Feature in der Karte enthalten ist. Es könnte aber sein, dass erst die aktuelle Karte mit dieser Funktion kompatibel ist oder dass ein kürzliches firmware-Update die Funktion ergänzt hat.
 
Garmin Nüvi 150LMT

Hallo,
ich habe o.g. Navi geschenkt bekommen & habe nun festgestellt das ich da gar keine LKW Navigation einstellen kann.
Ist es möglich da eine Trucksoftware aufzuspielen ???
Würde mich über Infos freuen.

Gruß
holder30
 
AW: LKW software auf Garmin Nüvi

Alles bereits beantwortet wenn man die Boardsuche etwas bemüht.

Die LKW Navis von Garmin heissen dezl. Alles andere siehe oben in Post #2+#3.
 
Garmin dezl 570 lmt-d

Hallo! ich habe mir ein garmin dezl 570 lmt-d gekauft wollte mir den Inhalt also Karten und so weiter anschauen und auf PC kopieren was auch geht nur ohne die maps die ich nirgends finden kann ?! ich habe gehört bei Garmin dezl 560 lmt-d muss man oben Rechts auf Display gedrückt halten wo dann ne Menü kommt da kann man es einstellen kann mir da wer Helfen ? würde mich sehr freuen für Antwort Hilfe und sorry wegen mein Rechtschreibung bin seit 2 Jahren hier im Deutschland
 
Zurück
Oben