Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z113, Z115, Z117, Z118, Z119 Gab es das Z113 jemals als Truck Navi

A

Attack0815

Guest
Hallo Gemeinde,

ich weiss nicht ob ich hier im richtigen Forum bin. Leider stehe ich jetzt kurz vor einem Rechtsstreit wegen Urheberrechtsverletzung. Im Dezember letzten Jahres, habe ich in der Bucht ein Becker Z113 Truck Navi ersteigert. Diverse Freischaltungen waren drauf wie Mediaplayer etc. Hat seinen Dienst soweit gut geleistet. Habe mir nie Gedanken gemacht, ob die Software da drauf gehört oder nicht.

Nach Umstieg auf das Transit 50, habe ich das Z113 auf E..y eingestellt. Habe alle Angaben gemacht die ich dem Gerät entnehmen konnte. Nach ein paar Tagen Laufzeit, wurde das Angebot gelöscht wegen Urheberrechtsverletzung. Habe es dann auch nicht mehr eingestellt und dachte der fall sei erledigt.

Heute kam ein Brief vom Anwalt in dem ich aufgefordert werde, einen Betrag von 911,xx Euro zu bezahlen, das Gerät herauszugeben und eine Unterlassungsverpflichtung zu unterschreiben. Da das Angbot bei meinem damaligen Kauf älter als 90 Tage ist, kann ich es leider nicht bei E... aufrufen. Auf den Bildern des Verkäufers wäre ersichtlich gewesen, dass es sich wohl nicht um die dazugehörige Softwäre des Gerätes handelt.

Meine Frage:

-Gab es das Z113 jemals als Truck Navi

-Was sagen euch diese Angaben (Image Version : Z113.R10.3.0571.1111 Software Version : 8.5.12.165 600 (SR1) )

-Das Gerät besitze ich nicht mehr. Somit ist wohl leider nicht feststellbar, wann dort welche Software und Karten aufgespielt wurden.


Wäre für jede Hilfe dankbar.


Mfg Chris
 
AW: Gab es das Z113 jemals als Truck Navi

Hallo Attack0815,

sei erst einmal hier begrüßt im DEB.

Wir betreiben hier leider keine Rechtsberatung.
Nur das dazu, weil Du so höffstlich fragst.
Das Becker Traffic Assist Z113 gab es nie als Truck Navigation Gerät.
Das hättest Du aber auch unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
feststellen können, denn dort sind alle Geräte gelistet.
Deshalb kann da auch keine Truck Navigation Software drauf gewesen sein als original Software.

Die Software Version die Du da oben nennst, ist eine original iGO8 Version von NNG entweder von einem anderen Gerät
oder eine angepasste Version die sich mal auf dem Becker Traffic Assist Z205 oder Z217 befand das kann ich so genau
aber jetzt nicht sagen, deine Versionsnummer hätte was mit Software Version : 8.3.XX.XXX XXX oder so ähnlich sein müssen.
Aber wie gesagt so 100% kann ich es nicht sagen mit Sicherheit.

Sorry mehr kann ich leider dazu nicht sagen.
 
AW: Gab es das Z113 jemals als Truck Navi

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Wenn du einen Anwalt hast, solltest du ihm die Auktionsnummer vom damaligen Kauf geben. Er kann vielleicht bei Ebay Einsicht bekommen.

Cya Smi
 
AW: Gab es das Z113 jemals als Truck Navi

Auf keinen Fall nicht reagieren. Also aussitzen ist nicht. Wer den Kopf in den Sand steckt hat schon verloren und es wird noch teurer.

Auf keinen Fall die Unterlassungserklärung von denen unterschreiben. Nur eine modifizierte Erklärung abschicken. Vorlagen dazu findet man im Netz. Erst mal nichts bezahlen. Zuerst verhandeln.
Die Gebühren für Abmahnungen wurden per Gesetz auf 155€ gedeckelt. Nur wenn die "besonderen Umständen des Einzelfalls unbillig sind" kann mehr verlangt werden. Aber das müssten sie erst mal vor Gericht beweisen.

Mal ehrlich, jeder weiß, dass man technische Geräte bei eBAY nur mit der Original Firmware vertickern darf. Diese Abmahngeier warten doch nur auf solche Steilvorlagen. Die machen doch die ganze Zeit nichts anderes, als das Internet nach solchen Sachen zu durchsuchen.

Wenn Du kein gewerblicher Händler bist, hast Du gute Chancen da mit einem blauen Auge davon zu kommen.
 
AW: Gab es das Z113 jemals als Truck Navi

ich hab das schon erlebt und überlebt ;-)

Wurde abgemahnt und der Anwalt wollte 980,00€ und die Unterlassungserklärung von denen unterschreiben!!

Ich habe eine MOD UE abgeschickt und über 3 Jahre auf nichts reagiert!! Es kamen viele Briefe, Drohungen, Mahnungen, Anrufe und und und.....

Von mir keine REAKTION, heute fast 4 Jahre später bin ich froh daß ich durchgehalten habe!! Ohne Anwaltsberatung und ohne Kosten!! Nur Geduld!!!

Aber jeder entscheidet für sich selbst.

Von mir auf jeden Fall viel Glück!

Gruß
 
Zurück
Oben