Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G09 + D02 oder G09 + G09?

elitesam

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. August 2009
Beiträge
90
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

trotz Forumsuche habe ich keine klare Antwort auf meine Frage gefunden ...

Momentan habe ich eine D02 mit Sky komplett und eine G09 mit KD komplett im Sharing.

Die G09 hat im Fastmode Antwortzeiten von ca 70ms bei ein oder zwei clients und läuft sehr stabil.

Da es mit der D02 längere Umschaltzeiten und durch das Mapping und anderen CAIDs immer wieder Falschanfragen gibt frage ich mich ob es nicht sinnvoll wäre komplett auf G09 umzusteigen. Die Vorteile liegen auf der Hand.

Hat jemand von euch schon Erfahrungswerte ob die G09 mit Sky bei mehr Clients Probleme macht, bzw. wie viele Clients mit meinen Zugriffszeiten so ungefähr möglich sind? Das müsste man doch irgendwie ausrechnen oder abschätzen können oder?

Ich danke euch im Voraus, Elitesam :emoticon-0148-yes:
 
AW: G09 + D02 oder G09 + G09?

Hallo,

ich habe bei mir eine D02 (Sky komplett+KD komplett außer RTL HD, VOX HD...) und eine G02 (KD Free + KD Free HD, für die fehlenden Free HD Programme der D02) im Einsatz.
Problem mit Flaschanfrage habe ich keine, da wird wohl deine Konfig irgendwo einen schnitzer haben.
Zur D02: Sie hat zwar längere ecm Zeiten, kann aber mehr User bedienen als G09. Ich behaupte jetzt einfach mal das deine Clients den Unterscheid zwischen D02 und G09 nicht merken werden.
Was jedoch für die Lösung G09+G09 spricht ist, dass du den LB von Oscam nutzen kannst (funktioniert nur mit Karten, die die selben CAIDs haben).
Wegen deinen Falschanfragen würde ich mal die Konfig prüfen, mit der oscam.services arbeiten und die services an die jeweiligen Reader binden, falls du das noch nicht machst.
lg
 
AW: G09 + D02 oder G09 + G09?

Hi, die Falschanfragen kommen von den Clients, da sie ja nicht wissen welche Kanäle über die 09C7 und welche über 1834 zur Verfügung gestellt werden. Wenn ich jetzt über die cccam.prio 09C7 priorisiere kommt die CAID natürlich auch bei der D02 zuerst an. Ergo Falschanfrage. Die wird natürlich mit Hilfe der Services sofort negativ beantwortet, optimal ist das jedoch nicht. Das müsste bei dir eigentlich auch so sein...

Um das zu verhindern müsste ich jeden Sender einzeln in die prio eintragen. Das ist mir zu viel Aufwand. Wenn sich mal wieder was ändert müsste ich es manuell bei jedem Client eintragen.

Ich meine gelesen zu haben, dass die G09 im Fastmode ungefähr genauso viel Clients schafft wie die D02. Aber ich habe keinen Beitrag gefunden wo jemand definitiv jemand Erfahrungswerte hat :-(
 
AW: G09 + D02 oder G09 + G09?

habe 2x g09 kd sky full mit oscam im einsatz.
20 user gleichzeitig auf sky und die zeiten liegen bei 65ms - 110ms,
da ist noch richtig luft nach oben ;)
 
AW: G09 + D02 oder G09 + G09?

Genau das wollte ich hören. Ich danke dir :)
 
AW: G09 + D02 oder G09 + G09?

stimme zu: g02/g09 ist das beste was einem passieren kann solange die kein pairing aktivieren. Dann haben wir nämlich die Pappnase auf :p

MfG
 
AW: G09 + D02 oder G09 + G09?

Können die das im Nachhinein aktivieren?
 
AW: G09 + D02 oder G09 + G09?

mit emm's kann man nicht nur sender pakete an und abschalten ... ein knopfdruck würde genügen und die Kiste bleibt dunkel.
 
AW: G09 + D02 oder G09 + G09?

Der Aufwand für KD wäre doch enorm, wenn die bei jedem Receiverwechsel auch die Karte bearbeiten müssten oder? Vielleicht machen sie das deshalb nicht.
 
AW: G09 + D02 oder G09 + G09?

würde den aufwand nicht als so extrem einschätzen ... mit etwas aufwand wäre es in einem jahr machbar denk ich ... müssten eben "nur" die ganzen alten karten und receiver (ci+-module) getauscht werden.

Aber vermutlich verfolgen sie eine ähnliche Strategie wie Microsoft mit Windows. Anfangs gucken 10 Leute und einer zahlt, dann werden langsam die Hürden angehoben und die Leute die an der Heroin-Nadel hängen (Metapher für Windows bzw. Pay-TV) werden sich ein org. Abo kaufen. Das ist die beste Werbung und sorgt für kontinulierlich steigende Einnahmen.
 
AW: G09 + D02 oder G09 + G09?

Hi,
da hätte ich auch mal eine Frage….habe zurzeit von KD die G09 incl. Privat HD. Möchte jetzt ein Sky Abo abschließen und hätte wegen dem LB auch gerne die G09 von Sky für CS.
Macht dann das LB in meinem Fall überhaupt Sinn, wenn auf der einen G09 das Sky Voll Abo und auf der anderen von KD das KD-Abo (ohne Sky) enthalten ist?
Gruß + Danke
 
AW: G09 + D02 oder G09 + G09?

Hi,

detr LB macht natürlich nur dann Sinn, wenn gleiche Caids (das wäre der Fall) und wenigstens zum Teil gleiche Services abonniert sind.

Grüße
Bombadil
 
AW: G09 + D02 oder G09 + G09?

Hm…..Danke…das dachte ich mir schon fast, dann bleibt mir wahrscheinlich doch nur die Möglichkeit eine Sky Zweit Karte zu nehmen wenn ich unbedingt LB möchte, dann muss es aber nicht unbedingt eine G09 mehr sein, sondern eventuell zwei D02 aber mit der D02 kann ich kein LB machen…ach ist das alles Schwierig (im Positiven sinne)
Dann doch lieber zwei G09 von Sky … habe Ihr noch eine Idee? Und die G09 von KD läuft als dritte nebenher wegen Privat HD.
Gruß + Danke
 
AW: G09 + D02 oder G09 + G09?

Hi,

mit zwei identischen D02 (Abo + Zweitkarte) kannst du natürlich den LB benutzen. Ich habe eine D02 für Sky und für die Privaten eine G09.

Grüße
Bombadil
 
AW: G09 + D02 oder G09 + G09?

Ahh…OK…Danke, da hatte ich eine falsche Info. Das CS soll für meine Familie sein und größer als 10 ist meine Familie nicht. Dann müsste ich doch erst mal mit einer D02 und einer G09 hinkommen, oder? Und wenn es gar nicht geht, dann kann man doch sicherlich später eine zweite D02 von Sky hinzubuchen?
Danke + Gruß
 
Zurück
Oben