Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

G02 und G09 gleichzeitig

AW: G02 und G09 gleichzeitig

Hi,

glauben heist nicht wissen. Hast du oder hast du nicht? Wenn es mit einer nicht funktioniert auch mal eine andere testen.

Grüße

Kermit
 
AW: G02 und G09 gleichzeitig

Bei der Fritzbox ist das leider immer ein Glücksspiel, in welcher Reihenfolge die Reader nach einem Neustart angemeldet werden. Darum sollte man den Readern einen festen Port mit Hilfe ihrer ID in den udev Regeln anmelden.

Eine Anleitung dazu findest Du hier: [h=3] FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.[/h]
 
Re: AW: G02 und G09 gleichzeitig

/var/oscam/cs/oscam/oscam: line 1: syntax error: unexpected word (expecting ")") bei fw: 1.20 #7814

/var/oscam/cs/oscam/oscam: line 1: can't create Ú¢b¥•Vm©¢¥: Read-only file system /var/oscam/cs/oscam/oscam: line 1: ‹6¼!B[ìaræL2f^Î9: not found /var/oscam/cs/oscam/oscam: line 1: TÕµ^“Ìä: not found /var/oscam/cs/oscam/oscam: line 1: ‹Ò™PÔZ{: not found /var/oscam/cs/oscam/oscam: line 2: syntax error: unexpected ")"

bei version: 1.20 #7884

die fehler bekomm ich öfters wenn ich ne oscam version einspiele. :(
 
Re: AW: G02 und G09 gleichzeitig

ok hab ne firmware gefunden die drauf läuft! fw: 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn Rev. 7245
leider erkennt er immernoch net beide readers, da spinnt er einfach

danke an alle schonmal und
@Mogelhieb
ich les mir das mal durch und teste es und geb dann bescheid, danke!
 
ich glaub eher nicht. das immer noch das selbe er will sie lesen, gibt sie wieder aus sagt fehler und fängt von vorne an.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: G02 und G09 gleichzeitig

Hi,

es scheitert schon beim ersten Kontakt des Readers mit der Karte. Der ATR (Answer to Reset) wird ja noch nicht mal im Ansatz gelesen. Das ist aber beim einzelnen Einlesen schon besser?

Hast du mal ein Log von nur einem Reader, bei dem das funzt?

Lieben Gruß
Bombadil
 
Re: AW: G02 und G09 gleichzeitig

also hier ist das log wo ein reader aktiv ist und der funktioniert wobei in der mitte nen fehler drin hab, da hab cih den falschen reader aktivieren wollen. also eher anfang und ende relevant

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
hilft vllt eine andere firmware des freetz? wenn ja könnt ihr eine empfehlen?
 
so ich hab das problem nun gelöst, woran lag es lag weiss ich nicht aber jetzt läuft alles tadellos. ich habe eine andere firmware auf die fritz gehauen: 107.05.08-freetz-devel-8531M. Das Problem bei der FW für mcih war, dass sie OScam auf einem USB-Stick benötigt. also hab ich noch den USB nach der Anleitung eingerichtet und siehe da, es geht alles einwandfrei. ich hatte noch nen kleinen aussetzer wo wiedermal gar nix ging, was denke ich bei der ganzen technik normal ist :) aber da war das problem, dass der usb unbedingt an die stromversorgung musste. so ich hoffe ich kann einigen helfen, die auch tage damit verbringen ihre fritz zum laufen zu bringen :)
 
Zurück
Oben