Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Tools/Anleitungen FW Maps-Kopierschutz (MSV) in Garmin Geräten ab 2014 / verschlüsselte FW ab 2019

Hallo,

ich finde das Passwort für den Universal Patcher leider nirgends.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke für die Hilfe.

viele Grüsse

g
 
c) Pro .gpi Datei eine .unl Datei mit gleichem Dateinamen wie die Cyclops erstellen und den Unlock code dort rein kopieren

Hallo liebe Gemeinde,

hatte bis jetzt nur das Vergnügen mit Navigon-Geräten.
Nun habe ich mir ein Garmin Nüvi 66 LMT zugelegt und wollte dafür die Blitzer-POI`s freischalten.
Habe mir auch schon alles durchgelesen und Unlock-Code für Geräte-ID und Blitzer generiert.
Den Punkt C in der Anleitung von Post 1 verstehe ich aber leider nicht so ganz und komme so nicht weiter.
Könnte mir jemand dies bitte erklären?

Vielen Dank schon mal und Gruß
Günter
 
Einfach eine Textdatei mit Namen:

<Dateiname der gpi-Datei>.unl anlegen und unlockcode reinkopieren.

Einfacher und schneller geht es sicher mit dem Decrypter Tool oder den fertigen von hier:

Link ist nicht mehr aktiv.

Die sind zwar nicht ganz aktuell, aber zum vorher Testen ob es funktioniert reicht es erst einmal.
 
Hallo,
habe mir ein Garmin Drivesmart 61 LMT-D zugelegt. Funktioniert das in Post #1 beschriebene Verfahren auch bei meinem Gerät?

Danke und Grüße
Hans

EDIT:
Hab mich jetzt mal hier eingelesen:
Tool - Universal Firmware Patcher for Protected Devices
In der Geräteliste steht das Teil schon mal drin.
Allerdings bring ich es nicht in den Massenspeichermodus. Bei längerem Druck in die rechte obere Ecke des Displays erscheint zwar eine Seite mit tech. Daten und führt zu Tests weiter, aber um es von MTP auf Mass Storage umzustellen ist keine Option vorhanden.

Nochmal EDIT:
Habs gefunden. Langer Fingerdruck auf die Geschwindigkeitsanzeige im Tripcomputer war die Lösung.

Die gupdate.gcd liegt bei mir aber im Ordner "System".
Im Ordner System/RemoteSW liegen weitere 10 gcd-Files. Lt. Tutorial sollten die eigentlich im Ordner "Garmin" liegen.

Hm - das macht mich schon mal skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FW liegt nur temporär kurz im Garmin Ordner.

Und zwar dann wenn es eine Neue gab und das Gerät noch nicht neu gestartet wurde. Nach erfolgreichem Update wird die FW immer gelöscht.

Wozu willst Du die FW denn patchen, es handelt sich doch um ein LM-Gerät, welches lebenslange kostenlose Mapupdates über Express erhält?

Und für NT (nonUnicode Zeichentabelle) Karten benötigt man das nicht.
Hier reicht ein Unlocken der Karten mit MapSigPatch.
 
Hallo Leute. es wird beschrieben das man sich die updater.exe downloaden soll.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

der download ist nicht vorhanden.
fehler :
Warning !
You are using an old download link format.
This have been changed since years.
You must use the new download link format
wer hat die updater.exe noch ?.
Danke !!!
 
Kurze Frage, habe ein eTrex Touch 25 und bin der Anleitung gefolgt. Original Firmware (3.70) mit dem Firmware Patcher gepatched, Datei dann in "gupdate.gcd" umbenannt, das Gerät vom PC getrennt und wieder angestellt. Jedoch macht der kein Update. Woran kann es liegen??

Hat sich erledigt. Habe ein "Downgrade" mit ner gepachten FW gemacht und dann die gepatchte aktuelle FW drauf gemacht. Läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre Schritt A.6 (Versioncounter 3.70 --> 3.71) der Anleitung befolgt worden hätte es ohne Downgrade funktioniert.

Bei einem Downgrade gehen leider immer alle Daten und Einstellungen verloren, insofern ist es unnötiger/lästiger Mehraufwand.
 
Bei mir funktioniert das Update nicht.
Mein Gerät ist ein Montana 680t, Version 3.20, Software mit Adminrechte gepatcht, unbenannt und in das Gerät hinein kopiert, im Ordner Garmin, Montana gestartet und es startet normal auf, ohne Update.
 
Jetzt ist alles klar, wusste nicht was mit A6 gemeint ist, jetzt habe aber deinen anderen beitrag gefunden. Nun hat es funktioniert. Danke
 
Vielen Dank für die Anleitung!

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Hilfestellung bei dem Austauschen der Firmware auf meinem Garmin DriveSmart 51 geben könnte. Die Firmware habe ich nach Anleitung vorbereitet, nur leider schaffe ich es nicht das Gerät in den Pre-Boot-Modus zu versetzen um diese aufzuspielen.

Ich habe mehrere Anleitungen die gefunden, die jedoch teilweise unterschiedliche Vorgehensweisen beschreiben. Einige sagen man soll beim Starten zwischen/über die Buchstaben G und A drücken. Andere sagen man soll in die obere linke Ecke drücken.

Leider hat bisher keine bei mir funktioniert. Über Hilfe würde ich mich freuen.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, besteht irgendwie die Möglichkeit die Uhren der Fenix 5 plus Serie zu patchen?
Ich finde leider weder im Forum noch in der Liste mit Geräten die passenden Uhren und Versionen.
 
Hallo,

ich frage noch mal für Dummies. Beim FW Patcher und der FW Version: trage ich dann nur "1" ein und das System erstellt automatisch eine nächst höhere FW oder muss ich manuell die neue Version dort eintragen? Bsp. ich habe aktuell die 4.20 auf dem Gerät >>> dann aktiviere ich die Checkbox und trage "4.21" ein inklusive Punkt?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…