Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro S400 schmeißt spodarisch Karten raus

jenspollmeier

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Mai 2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo, leider macht mir mein Futro seit geraumer zeit zu schaffen. Ich betreibe ihn mit dem Osiris Card Server auf Ubuntu, sowie Cccam 2.3.0, einem Hub und 4 Smargos und 2 Smartmouse.
So nun zu meinem Problem: In den letzen 2 Tagen passierte etwas seltsames. Gestern änderte der Fruto von ganz allein, nach wochenlangen Betrieb, alle Smargos von z.B. ttyUSB_1-2.1 auf ttyUSB_2-2.1. War also klar, dass die Karte nicht mehr gelesen werden konnten. "Na gut" dachte ich mir und korrigierte dies in der CCcam.cfg. So und heute das nächste Problem. Er hat einfach die S02Karte rausgeschmißen. Die HD+ lief weiterhin wunderbar. Nach einem Neustart, bis jetzt, alles wieder ok.
Ich kann es mir nur echt nicht erklären wie das passieren konnte? Es hat echt niemand etwas an den Einstellungen oder so gedreht. Ich kann mich nur mal dran erinnern, dass ich so ein ähnliches Problem hatte. Früher stürtze der Futro ob, wenn Softcam Keys geshared wurden, aus diesem Grund nahm ich sie vom Server. Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen.
 
AW: Futro S400 schmeißt spodarisch Karten raus

Hab das selbe Problem seit Debian Update mit nem S300
 
AW: Futro S400 schmeißt spodarisch Karten raus

Das gleiche habe ich auch mit meinem Igel debian 6 ipc ,

ich glaube langsam dass es an cccam 2.3.0 liegt , da es vorher keine probleme damit hatte bis

zum updaten auf die neueste version
 
AW: Futro S400 schmeißt spodarisch Karten raus

Man könnte ja versuchen ein Kernel downgrade zu machen...
 
AW: Futro S400 schmeißt spodarisch Karten raus

mach mal ;) ich trau mich nicht.

Glaube das Futro Zeugs ist einfach nichtmehr Zeitgemäß.
 
AW: Futro S400 schmeißt spodarisch Karten raus

Ein Kernel Downgrade schafft Abhilfe, ich hatte mal das gleiche Problem ;) Nutze mittlerweile allerdings auch wieder UDEV mit einem Igel und Debian 6.0.3 und Kernel 2.3.32-5-686, funktioniert alles ohne Probleme. (Habe nichtmal ein Kernel Downgrade gemacht, einfach Debian 6 von einer minimal CD installiert und alles lief sofort, auch UDEV :)
 
Zurück
Oben