Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

au der schwarzen HD+ -Karte auf meinem Futro s400 Server

S

socke3

Guest
Hay!
Ich denke und hoffe das ich nicht der einzigste mit diesem Problem bin!
Habe an meinem Futro s400-server eine s02 und eine schwarze HD+ Karte mit der oscam am laufen.
läuft auch so alles super nur das ich immer wieder die HD+ Karte neu in meiner dreambox mit der scam aktivieren muß!
es sind alles cccam-clienten.
wie gasagt die s02 wird aktualisiert aber die schwarze HD+ nicht!!!
kann mir jemand mal nen Tip geben wie ich das hin bekomme!
-mgcamd-client,camd3-client????
wenn möglich vieleicht ein fertiges Beispiel??
 
AW: au der schwarzen HD+ -Karte auf meinem Futro s400 Server

mit einem Oscam client mit DVBAPI funktioniert das ganze super :)
reines CCcam klappt nicht!
 
das mit dem DVBAPI habe ich schon gehört!
wie wird das eigentlich gemacht?
damit habe ich noch nix zu tun gehabt!
habe eine dm800se welche ich da ja über DVBAPI auf meinen oscam-server verbinden kann.
wie wird das gemacht?
eine kleine FAQ?
 
AW: au der schwarzen HD+ -Karte auf meinem Futro s400 Server

als erstes mal oscam installieren,

dann deine C-line aus deinem oscam server (futro) in das oscam auf der box eintragen

dort einen dvbapi user anlegen
dvbapi einschalten

happy glotzing :)

hier
ein paar config auszüge

DREAMBOX:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

damit sollte es klappen
das ganze setzt aber voraus das du dem user auf deinem homeserver AU erlaubst! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben