Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini IP Freezer, schmeisst Karte raus...

DJDaki82

Hacker
Registriert
4. August 2012
Beiträge
380
Reaktionspunkte
107
Punkte
43
Hallo ihr lieben,

ich weiss garnicht wo ich anfangen soll. Also...

1. In Letzter Zeit hab ich das Problem dass meine Clients sehr oft Freezer haben. Als Server nutze ich einen Argus Mini IP mit einer S02 und HD01 (Schwarz). Die Clients sind zwei VIP's und ein Piccollo.
Auf allen ist jeweils die neuste ILTV installiert. Genutzt wird Homecamd 1.0.
Die Freezer sind meist Minutenlang und wir konnten bisher nicht lokalisieren wo das auf einmal herkommt. Ist der Mini mit drei Clients schon überlastet?

Jetzt kommt aber das wirklich schlimme:

2. Der Mini IP schmeisst nach einiger Zeit einfach die S02 aus dem System. Es erscheint die Meldung "Card Slot 1 removed" und die Karte wird nicht mehr gelesen. Alles wird dunkel, logischerweise auch bei den Clients.
Ich habe auch mal die Slots getauscht. Es wird immer die S02 rausgeschmissen, egal in welchem Slot sie steckt. Die HD01 hingegen läuft und läuft und läuft.
Wenn die S02 rausgeschmissen wurde hilft nur ein neustart. Nur wenn man zu der Zeit nicht zuhause ist, ist es für die Clients sehr ärgerlich.

Kann jemand helfen?


3. In naher Zukunft, plane ich auch das Kinderzimmer mit Sat-Empfang einzurichten. Dazu muss das Equipment aber noch gekauft werden. Wo soll ich reininvestieren falls es für die oberen Probleme keine Lösung gibt?
Mir ist schon klar das ich den Mini IP im Kinderzimmer als Client nutzen könnte, doch was nehme ich dann als Server? Was ist besser/schneller als der Mini IP?


Vielen Dank für eure Antworten

DJDaki
 
AW: Mini IP Freezer, schmeisst Karte raus...

Als erstes würde ich den Mini als Server gegen einen VIP als Server tauschen, der VIP hat die bessere Hardware!

Er läuft zuverlässiger!

Dann würde ich mir an Deiner Stelle, Gedanken über einen Serverwechsel machen, z.B. auf eine Fritz.Box oder einen Linux-Server, die laufen!
 
AW: Mini IP Freezer, schmeisst Karte raus...

Zu 1: Stimmt

Zu 2: Das geht, Du brauchst "zwei" Reader, z.B. die "easymouse2", danach kannst Du z.B. mit einer Suchmaschine suchen, wenn Du die hast, kannst Du ein Image auf Deine Fritte einspielen, damit sie als Server läuft, guck mal hier rein: LINK
 
AW: Mini IP Freezer, schmeisst Karte raus...

Danke für die Antworten.

Wird denn bei der Varriante auch ein smargo 3fach Reader unterstützt? z.B. der hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Mini IP Freezer, schmeisst Karte raus...

Kenne ich ehrlich gesagt nicht und so aussagekräftig ist die Beschreibung auch nicht, ich bin jetzt nicht wirklich der Fan von Smargos, aber das ist Geschmackssache!
 
AW: Mini IP Freezer, schmeisst Karte raus...

Kann man den so ein Kartenleser nicht einfach an den USB des Mini IP anschließen bzw. würde das überhaupt was bringen?

Ich hab jetzt mal die Anleitung mit der Fritzbox überflogen. Ist doch ein sehr höherer Konfigurationsaufwand als mit der ILTV, da läuft alles von hause aus schon :)
 
AW: Mini IP Freezer, schmeisst Karte raus...

Nee, leider geht das nicht!

Aber, wenn Deine Hd02 nicht mehr solange läuft, kann es interessant sein, eine HD01 zu kaufen
 
AW: Mini IP Freezer, schmeisst Karte raus...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

erlich gesagt ich weiss garnicht wie lang die noch läuft. Ist eigentlich auch nicht meine. Wir haben halt alle Karten zusammengelegt, jeder dass was er hatte...
Ausserdem glaube ich kaum das einer meiner clients seinen VIP gegen mein Mini IP tauschen würde.

Des Weiteren geht es mir sowieso langsam auf die Nerven meinen Receiver immer an lassen zu müssen. Mit der Fritzbox varriante wäre das behoben. Und so wie ich verstanden habe läuft es auch stabiler als die varriante mit dem VIP, oder?
 
AW: Mini IP Freezer, schmeisst Karte raus...

Jap genau

Ich bin auch angefangen wie du. Meine Mini IP als Server und 3 andere Mini IP´S als Clienten. Irgendwas war immer... andauernd rief einer an und sagte das es bei ihm nicht mehr läuft. Dazu dann immer den Receiver an lassen. Bin dann auch auf OScam und Freetz und Easymouse 2 Reader an Fritzbox umgestiegen !

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das es das leichteste ist.
 
AW: Mini IP Freezer, schmeisst Karte raus...

Danke für die Antwort. Ich bin gerade am bestellen der Easymouse und frage mich ob ich einen aktiven USB HUB brauche?
Immerhin sollen zwei easymouse und warscheinlich ein USB Stick ran. Ob bei einem passiven der Strom ausreicht?

Und könnt ihr mir ein zufriedenstellendes Image für eine Fritzbox fon 7170 empfehlen? Die Datenbank ist voll mit irgendwelchen Images, da dachte ich, ich frag lieber bevor ich nacheinander jedes Image ausprobiere.

Gruß
Daki
 
AW: Mini IP Freezer, schmeisst Karte raus...

Da du eine 7170 hast brauchst du einen HUB ! Sonst wirds schwierig 3 USB Geräte in einem Port zu stecken :) Ich habe ja die 7390 und da brauche ich keinen USB hub, da dieser 2 USB Engänge hat.

Normalerweise reicht ein Passiver ! Der Strom reicht da. Wenn du einen Passiven USB 4 fach Hub am pc anschließt, geht der ja auch.

Zum Image kann ich dir nix sagen, da ich ein Nonstick Image habe und eine ganz andere FB, Da können dir hier die Experten bessere Ratschläge gegben. Du brauchst dann noch einen USB Stick auf dem deine OScamdaten gelagert werden. Dazu mehr wenn du alles zusammen hast

Talk Fritzbox 7170 Oscam V13 Server - DBox2 Client - Timeout und kein Bild - Seite 4 POST 36

Wenn du den Fastmode nutzen willst mit der 7170 dann gehts mit Easymouse nciht mit der V13. da du eine S02 und eine HD01 hast, GLAUBE ich das die Easymouse für den Fastmode funktioniert !!!

Wenn du dir nicht sicher bist, lass dir von den Experten hier beratschlagen

Nimm die hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das Innenleben ist das Selbe. Aber geschlossen natürlich besser als wenn alles frei liegt !

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mini IP Freezer, schmeisst Karte raus...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genauso sehe ich das auch :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja naja... Ein PC hat heutzutage mindestens ein 400 Watt Netzteil, und eine Fritzbox arbeitet mit mit 12?
Aber da weicht die theorie weit von der Praxis ab, deswegen frag ich ja. Wenn es bei euch geht müsste es bei mir auch klappen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das mach ich, Danke. Aber ich kauf sie bei Amazon. Da kostet sie bloß 20 Euro mit Versand, und ist weil bei amazon bestellt schneller da als bei ebay.
 
AW: Mini IP Freezer, schmeisst Karte raus...

Da gebe ich dir Recht. Ebay ist nicht immer am billigsten !
Geb bescheid wenn du alles zusammen hast
 
Zurück
Oben