Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro S300 Karten rausgeschmissen

AW: Futro S300 Karten rausgeschmissen

Naja genau das scheint ja eben nicht der Fall zu sein...
Die Probleme scheinen nur mit dem S300 aufzutreten und alle anderen Futro modelle laufen (S100, S200, S400 etc)
 
AW: Futro S300 Karten rausgeschmissen

mh du meinst nun mit hub oder was ? ich hab noch kein hub ich habs noch nie tested ich kann nur sagen das die karten direkt am usb endlos laufen du kannst mir ja dein hub schicken wenns rennt kauf ichs dir ab ;)

kannst ja mal pm schreiben wenn du bock hast
 
AW: Futro S300 Karten rausgeschmissen

so heute hab ich mein hub angebaut und getestet es geht ohne probs und es werden keine karten rausgeworfen. Am Futro 400 wird es als 7 Port Hub erkannt, der name des hubs
D-Link DUB-H7 (USB2.0) HUB USB 7P 7xUSB-A/B 1xUSB-B/B +Kabel+Stromversorgung

Beweisbild

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



grüße
 
AW: Futro S300 Karten rausgeschmissen

am 400er sollte es auch wunderbar klappen! nur am 300er machen hubs probleme!

aber mein hub am 300er rennt jetzt auch schon über eine woche ;-)
 
AW: Futro S300 Karten rausgeschmissen

naja ich werde das aufjedenfall beobachten und dann nochmals einen wochenbericht geben.

ich kann mir nur nicht erklären warum 400er ja und 300er nein weil die doch recht baugleich sind.
 
AW: Futro S300 Karten rausgeschmissen

Liegt evtl. an dem USB Controller.

Kann man diesen mit linux auslesen?

Mit Seg's Script kann ich nur das sehen:

[SIZE=-1](3x) USB Controller: VIA Technologies, Inc. VT82xxxxx UHCI USB 1.1 Controller

EDIT
1.1 deshalb, weil ich ja 2.0 im BIOS deaktiviert habe!
[/SIZE]
 
AW: Futro S300 Karten rausgeschmissen

SEG's script ist (für) linux
zum auslesen der hardware unter linux gibts vieles, zb: lspci -v, lsusb , lspnp , lshal , lsmod
in /proc liegen auch viele datein mit vielen infos die man sich anzeigen lassen kann zb: cat /proc/cpuinfo ; cat /proc/meminfo
sysphpinfo ist zb auch ganz nett. oder das script hwinfo (apt-get install hwinfo)

am controller liegt es glaub ich eher nicht weil es mit einer usb 2.0 pci karte und hub ja ebenfals nicht funzt

der S300 hat aber auch 4 ports, hinten 2 und vorne 2 und ohne hub funktioniert alles ohne probleme (seit mehreren wochen) über die vorderen ports

wieso braucht ihr also unbedingt nen hub für die karten?

sonst probiert es doch mal mit so einer 7 port usb pci karte wo ihr noch mehr karten auch ohne hub betreiben könntet?
 
AW: Futro S300 Karten rausgeschmissen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die ECM zeiten sind bei mir nicht schlechter als mit hub und schwanken nur minimal aber ich hab auch kein Sky.IT sondern nur die deutschen teile :)

die frage ist aber immernoch, ob es für die nicht auch nur mit usb pci karte statt hub ginge
 
AW: Futro S300 Karten rausgeschmissen

Hi,

ich habe momentan auch das Problem, dass sporadsich die Karten rausgeschmissen werden.

Kann jemand bestätigen, dass nach Deaktivierung von USB 2.0 im Bios, der Fehler nicht mehr auftritt?
 
AW: Futro S300 Karten rausgeschmissen

jo schon mehrfach hier angesprochen bin nur zu faul den thread zu suchen kauf dir doch ne billige pci karte und häng sie rein oder stell das bios zurück
 
AW: Futro S300 Karten rausgeschmissen

Ok...werde dann mal usb 2.0 im bios deaktivieren.
 
AW: Futro S300 Karten rausgeschmissen

sollten dann mit deaktiviertem usb 2.0 problemlos laufen - war bei meinem damals auch so :)
 
hatte auch das problem, war mit dem deaktivieren von USB2.0 erledigt.

mfg
 
Zurück
Oben