Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fussballregeln

sand04

Hacker
Registriert
30. Dezember 2008
Beiträge
417
Reaktionspunkte
38
Punkte
88
Hi!!
Habe folgendes Problem:Hat jemand Erfahrung mit den Schiedsrichter Regeln bei der F-Jugend Raum NRW.
Wie werden die Freistöße ausgeführt , indirekt oder direkt????
 
AW: Fussballregeln

Direkter Freistoß

Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für die gegnerische Mannschaft, wenn er einen der nachfolgend
aufgeführten sechs Verstöße nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit
unverhältnismäßigem Körpereinsatz begeht:

einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,
einem Gegner das Bein stellt oder es versucht,
einen Gegner anspringt,
einen Gegner rempelt,
einen Gegner schlägt oder versucht, ihn zu schlagen,
einen Gegner stößt

Der gegnerischen Mannschaft wird ebenfalls ein direkter Freistoß zugesprochen, wenn ein Spieler einen der
nachfolgenden vier Verstöße begeht:

beim Tackling im Kampf um den Ball den Gegner vor dem Ball berührt,
einen Gegner hält,
einen Gegner anspuckt,
den Ball absichtlich mit der Hand spielt (dies gilt nicht für den Torwart in seinem eigenen Strafraum).


Indirekter Freistoß

Ein Torwart verursacht einen indirekten Freistoß für die gegnerische Mannschaft wenn er innerhalb seines
Strafraumes einen der folgenden fünf Verstöße begeht:

Er wartet mehr als sechs Sekunden, während er den Ball mit seinen Händen kontrolliert, bevor er ihn für das
Spiel freigibt.
Er berührt den Ball, nachdem er ihn freigegeben hatte, erneut mit der Hand, bevor ein anderer Spieler ihn
berührt hat.
Er berührt den Ball mit der Hand, den ein Mitspieler ihm absichtlich mit dem Fuß zugespielt hat.
Er berührt den Ball mit der Hand, nachdem er ihn direkt von einem Einwurf eines Mitspielers erhalten hat.
Er vergeudet Zeit.

Außerdem verursacht ein Spieler einen indirekten Freistoß für die gegnerische Mannschaft, wenn er nach Ansicht
des Schiedsrichters einen der folgenden drei Verstöße begeht:

gefährlich spielt,
den Lauf des Gegners behindert,
den Torwart daran hindert, den Ball aus seinen Händen freizugeben,
irgendeine andere, nicht bereits in Regel 12 erwähnte Regelübertretung begeht, für welche das Spiel
unterbrochen wird, um ihn zu verwarnen oder des Feldes zu verweisen.
 
AW: Fussballregeln

Aber wie sieht das bei der F-Jugend aus?
Bei der Bambinis , meine ich ist es immer indirekt.(Jeder Freistoß)
 
AW: Fussballregeln

Das ist doch Sache des Schiedsrichters.
Er sagt ob direkt oder indirekt.
Sagte mir zumindest eben ne gute Freundin , und sie ist immerhin DFB Schiedrichterin und pfeift Bundesliga der Frauen.
 
AW: Fussballregeln

Also, bei einer F-Jugend würde ich nur im Strafraum indirekt geben... bei Rückpass!
Sonst ist es ja ein Elfmeter :)
Ich ahbe 3 Jahre lange eine F-Jugend trainiert und kleine wissen gar nicht was indirekt und direkt ist! Also haben wir bei uns im Kreis immer direkt gemacht! War aber auch eine Absprache der anderen Trainer! (komme auch aus NRW und es war eine Kreisklasse!)
Bei den Kids ist es wichtig das sie spielen und auch mal ein Erfolgserlebnis haben und nicht dass sie jede Regel kennen ;)
Ich würds vor dem SPiel mit dem Gegner absprechen und gut ist ;)
 
Zurück
Oben